Frage von Lolenie, 73

Ist schlimm durch zu niedrigen Blutdruck umzukippen?

Hi Ich(13)weiss das mein Blutdruck zu niedrig ist. Ich war auch schon häufiger kurz davor das Bewusstsein zu verlieren. Meine Frage ist, ob es schlimm ist dadurch umzukippen

Antwort
von Olga1970, 31

Gefährlich ist das nicht, denn dieses "Umkippen" ist ja ein Schutzmechanismus deines Körpers. Gefährlich wird es halt, wenn du beispielsweise Fahrrad fährst, dabei ohnmächtig wirst, stürzt und dich oder vlt. andere verletzt. Aber generell ist ein niedriger Blutdruck auf Dauer nicht gut, da solltest du dringend etwas gegen unternehmen. Jetzt bist du noch jung, aber wenn du älter wirst kannst du einen Schlaganfall und Herzprobleme bekommen. 

Kommentar von Gruebelll ,

Ich bin 35 und habe werte von 95/60 mir ist auch oft schwindelig, aber nein Arzt sagt das niedriger Blutdruck gesund ist!

Wie kommst du darauf das er Herzprobleme oder Schlaganfall versursachen kann?
Du meinst wohl eher Bluthochdruck !!!

Grüße
Grübel

Antwort
von isii301, 48

hey hab das selbe!!! oft musst du auch mehr trinken und solche Tropfen nehmeb um den blutdruck zu stabilisieren... bin 2mal umgekippt und danach hat man noch mehr Angst... also geh zum arzt lass dir Tropfen geben

Antwort
von Gestiefelte, 45

Kommt wohl drauf an wo es passiert. Mir wäre es in jedem Fall peinlich.

Sorge lieber dafür, dass du genug trinkst, genug isst, dich bewegst etc. Dann wird es etwas besser.

Kommentar von Lolenie ,

Ja mir wäre das auch ziemlich peinlich... Mir war es auch schon peinlich das ich bei DLRG nicht richtig schwimmen bzw. Laufen konnte vor Schwindel.Auch wenn ich weiss das ich nichts dafür kann

Kommentar von Gestiefelte ,

Wenn du sogar beim DLRG schwimmst, solltest du jemanden z.B. die Trainer über den niedrigen Blutdruck aufklären, damit sie wenigstens wissen, warum du ggf. umkippst.

Antwort
von Firebits, 38

Im Grunde nicht, aber du solltest einen Arzt aufsuchen um die Ursache festzustellen wenn du nicht immer umkippen willst ^^

Antwort
von 716167, 33

Gesund ist das nicht. Du solltest mal zu deinem Arzt gehen.

Kommentar von Lolenie ,

War ich schon der sagte ich soll mehr trinken und Sport machen.ich geh immer Mittwoch schwimmen,aber dabei wird mir dann häufig schwindelig genauso wie beim schulsport

Kommentar von 716167 ,

Dann geh halt nochmal zu deinem Arzt.

Antwort
von AntwortMarkus, 31

Wenn Sie dumm läuft bleibst für immer liegen. Deshalb gehe zum Arzt. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten