PaulFrank08 am 01.01.2009 um 16:18 Uhr
Also meine Mutter war schlecht in mathe und jetzt bin ich es auch :D Meine cousine ist auch schlecht in mathe sehr viele aus meiner familie sind schlecht in mathe ... ist das genetisch bedingt oder so ? xD

Zumindest gibt es eine mittlerweile anerkannte Krankheit: Dyskalkulie. So wie es beim Schreiben und Lesen Legasthenie gibt... Musst Du Dich mal testen lassen...

Nein, nur Einbildung. Weil Du Dich damit billig dafür entschuldigen kannst, dass Du schlecht in Mathe bist, weil Du das geerbt hast und Dich nicht anstrengen brauchst.

Ich glaube schon, denn bei den Hausaufgaben konnten mir weder Vater noch Mutter helfen, weil sie selbst keine Ahnung hatten. Ob das jetzt nun tatsächlich genetisch bedingt ist, sei mal dahingestellt.
DH
Nein, das ist nur eine "billige" Ausrede!
Arwen45 am 1. Januar 2009 16:21 Nee, nicht unbedingt, guck mal google: Dyskalkulie!
Trifft aber bei den meisten zu.
Ich glaube nicht. Mathe ist sicherlich nicht jederman Sache, aber mit etwas Mühe kann man immer noch wenigstens Mittelmass erreichen. Da muss man sich allerdings auch etwas anstrengen. Alles andere sehe ich auch als faule Ausrede. Von nichts kommt nichts.

Dann sind meine Kinder nicht meine Kinder. grübel
Frauen sind meisten schlechter in Mathe.Daran wird das wohl liegen.Obwohl die Frage nicht schlecht ist.Warum sind Kinder von Ärzten,Lehrern usw immer Studenten.Vielleicht wird manches weitergegeben.Aber mach Dir keine Sorgen.Mußt Dir nur immer sgen,dass Du gut bist und es kannst
Arwen45 am 1. Januar 2009 16:21 Das ist ja eine Frechheit! So eine doofe Aussage!
Frauen können besser schreiben,Männer besser rechnen.Das ist auf jeden Fall oft so.Brauch sich doch niemand persönlich angesprochen fühlen.Finde diese Reaktion bekloppt
NinaD82 am 1. Januar 2009 16:21 Komisch, bei uns sind die Frauen meist besser in Mathe als die Männer. Ich hatte fast immer ne 1.
Ja, die Ausrede ist geläufig und wird öfters benutzt.
meine ellis waren gut in mathe i net!! d.h. nicht vererbbar!! meine meinung!!
eigentlich hörte ich von Eltern intelligenter Eltern, dass sowas erblich ist.