Frage von fray2406, 145

Ist schlank und dünn das selbe?

Antwort
von Malavatica, 88

Schlank ist der normale Zustand. 

Dünn weicht davon nach unten hin ab. Dünn heißt, zu wenig Gewicht und Fülle. 

Antwort
von Dultus, 90

Hey ho

nein. Schlank ist eher ein Kompliment und Dünn neigt eher in das Negative.

Wenn du Schlank bist, hast du auch mehr auf den Rippen, als wenn du dünn bist. :-)

MfG

Antwort
von MacWallace, 23

Hallo,
das kommt drauf an was du meinst. Im Bezug auf den Körper, ja.
Dünn ist aber ein bisschen allgemeiner, also es gibt mehr "Einsatzmöglichkeiten".

Beispiele, bei denen dünn und schlank das gleiche bedeuten:

- Du bist aber ziemlich dünn/schlank.
- Das neue Handy hat eine dünnes/schlankes Design.

Beispiele, bei denen schlank gar keinen Sinn macht:

- Ich habe dünnes Haar.
- Dieses Gebiet ist nur dünn besiedelt.
- Der Gehalt wird diesen Monat eher dünn ausfallen.

LG Dr Blex

Kommentar von Dultus ,

Gut erklärt, aber wer hat denn ein Handy mit dünnem Design? xD

Kommentar von MacWallace ,

Es gibt doch diese Handys, die zum Rand hin immer dünner werden, von Samsung zum Beispiel. Diese wirken sich dieses dünner werden, was Koch jetzt einfach mal Design genannt habe, dünn. War vielleicht nicht das beste Beispiel, aber ich wollte einfach zeigen, dass auch Gegenstände dünn sein können.
LG und danke für's Lob!

Antwort
von TheMaker66, 76

Nein dünn ist eher negativ gemeint und schlank eher positiv

Antwort
von erikology, 26

Schlank ist eher normal/gesund, und dünn eher mager. Lg

Antwort
von Andreaskto, 48

dünn ist halt so wenn dich die andere person als ziemlich dürr empfindet, schlank eher wenn man keine haut und knochen sieht wie bei dürren menschen.

heutgzutage sind viele frauen total unzufrieden mit ihrem gewicht, größtenteils sind die männer dran schuld weil die zu einer schlanken frau sagen, dass sie viel zu dick sei etc

Antwort
von laurent1709, 5

ich sag mal so schlank ist KF 34 und dünn darunter

Antwort
von user023948, 58

Nein!
Schlank ist normal halt normal schlank! Normalgewicht! Also bei 1.70 zum beispiel so 60 Kilo!
Dünn ist krank, hässlich und untergewicht! Also bei 1,70 unter 55 Kilo!

Kommentar von Jeansprinzessin ,

jo, und wenn man z.B. bei 1,70 dann 49kilo wiegt dann ist man bei dir krank und hässlich oder was?

Na danke!

Dann wären auch alle Schauspielerinnen in Hollywood und alle Models hässlich.

Gott sei Dank sehen das die meisten Männer etwas anders als du.

Kommentar von user023948 ,

Die meisten Männer stehen nicht auf Knochen! Und die meisten Schauspielerinnen und Models SIND hässlich! Übrigens kann man bei 1,70 schon zwangseingewiesen werden! Wenn es gesundheitliche Probleme gibt! Übrigens ist das Gewicht schon gesundheitsschädlich!

Kommentar von user023948 ,

*Bei 1,70 und 49 Kilo

Kommentar von derDennis97 ,

Ich finde schlank und auch dünn schön. Lieber so als rumschwabbeln ;) Aber wie schon gesagt - Geschmäcker sind ja (zum Glück) verschieden - sollte also nicht verallgemeinert werden!

Kommentar von user023948 ,

"Lieber so als rumschwabbeln" Also willst du lieber eine Freundin mit Osteoporose und Magersucht, schönem K0tze Mundgeruch, als eine mit Hüfte, Po und Bürsten? Bei 49 Kilo auf 1.70 kann man nicht mehr als ein A Körbchen erwarten... vielleicht gerade so knapp B...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community