Ist Schlafmangel tödlich?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja,Schlafmangel ist tödlich.

Allerdings nur wenn man es über treibt.

Zwei Tage wach bleiben sind noch ganz ok aber an der Grenze.

Aber wenn der Körper Schlafentzug hat,lässt deine Konzentration nach.

Was auch nach lässt ist deine Reaktiongeschwindigkeit und das Erinnerungsvermögen.

Nun aber zu den wirklich tödlichen Sachen.

Deine Immunsystem wird durch Schlafmangel beeinträchtigt.

Man erleidet bei Schlafentzug auch Sehstörungen und Halluzinationen ähnlich bei Drogen einfluss.

Noch etwas bei erhöten Schlafmangel produziert das Gehirn Stresshormone die wiederum das Risiko an einem Anfall steigern.

Durch Schlafentzug arbeitet der Körper und das Gehirn nicht mehr.

Das Gehirn braucht Schlaf da es dort nicht mehr die Muskel bewegungen kordinieren muss.Es hat nun Zeit das erlebte zuverarbeiten und zuspeichern.

Ps:Ein Beispiel noch was passiert wenn man wach bleibt.

Randy Gardner, der 1964 als 16-jähriger Highschool-Schüler 264 Stunden (oder 11 Tage) wach blieb, bekam die Wahnvorstellung er sei ein berühmter Footballspieler, der den Rose Bowl gewonnen hatte, und auf der Straße verwechselte er Straßenschilder mit Fußgängern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du Mittagsschlaf machst und Nachts schläfst, sollte das ok gehen. Je häufiger man am Tag schläft, desto weniger Schlaf brauch man. Also wenn du zweimal am Tag je 2,5 bis 3 h schläfst sollte das halbwegs ausreichen. Das musst du aber dann sehr konsequent machen. Dauerhaft würde ich das an deiner Stelle nicht machen.

lg


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KarimDB402
06.06.2016, 02:39

Okay danke.

0

Reicht nicht. In China ist mal einer gestorben, weil er einen 7 Tage Live Stream gemacht hat! Also 5h solltest du versuchen zu bekommen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KarimDB402
06.06.2016, 02:20

Das ist aber was ganz anderes.
Klar kann ich 1-2 mal in der Woche durchschlafen :/

0
Kommentar von Mikesn
06.06.2016, 02:20

Dein Vergleich macht keinen Sinn, 7 Tage wach bleiben ist was ganz anderes als nur paar Stunden am Tag zu schlafen.

0
Kommentar von KarimDB402
06.06.2016, 02:23

Hää ???
Ich bleibe nicht 7 Tage durchgehend wach sondern schlafe mittags um die 1-3 Stunden

0
Kommentar von KarimDB402
06.06.2016, 02:24

Nach dem Spiel dann nochmal 2 Stunden

0

Ja Schlafmangel ist auf dauer tödlich, aber du kommst mit deinem Plan doch noch auf locker 6 Stunden am Tag O.o

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KarimDB402
06.06.2016, 02:22

Naja jetzt zum Beispiel Schlaf ich erst um 4:00 bis 6:15.
Ab nächste Woche Montag würde ich bis 10 Uhr vormittags schlafen können 😀

0
Kommentar von KarimDB402
06.06.2016, 02:24

Ohh okay 😃

0