Frage von xxxTilxxx, 76

Ist Schlafmangel schädlich?

Also ich bin M/15 und geh morgens zwischen 03:00 und 04:00 Uhr schlafen und steh um 07:00 Uhr wieder auf und das jetzt schon fast ein halbes Jahr.

Antwort
von kami1a, 31

Hallo! Wie viel Schlaf man braucht ist individuell völlig verschieden. Bei mir sind es seit vielen Jahren ca. 4 Stunden. Ist aber schon verwunderlich weil ich täglich sehr viel Sport mache und der Körper schon seine Erholung braucht. Ich behaupte jetzt keineswegs dass meine Schlafdauer genügend und gesund ist, kann ich zumindest nachhaltig nicht beurteilen.

Ich bin sogar froh darüber. Mit 8 Stunden Schlaf wäre mein Tag einfach zu kurz. Und ich würde jetzt hier nicht sitzen.

Fakt : 3 - 4 Stunden sind gerade in Deinem Alter potentiell schädlich.

Zumindest auf Dauer, alles Gute.

Antwort
von NovaAMV, 30

Es ist eigentlich nicht ganz so gesund da der Mensch normalerweise 6 Stunden Schlaf braucht. Wenn man dauerhaft zu wenig Schlaf bekommt kann das sogar zu psychischen Störungen führen.

Antwort
von fusselchen70, 8

Also das ist bedenklich. Konsultiere einen Arzt, der sich mit derlei Problemen bei Jugendlichen auskennt. Evtl. DieKrankenkasse dazu fragen.

Antwort
von FloOderSoo, 39

Hey :)

Ich sage mal so, schädlich im sinne von: "Oh neiiin ich muss jetzt sterben :o" ist es natürlich nicht :D

Jedoch geht es sehr auf deine leistungsfähigkeit die du über den Tag hast :) Ich mach das jetzt schon seit ein Paar Jahren so und hab mich dran gewöhnt, allerdings rate ich dir, früher ins bett zu gehen, damit du dich in der Schule bzw Ausbildung besser konzentrieren kannst. 

Ich hoffe ich konnte helfen und ich wünsch dir noch ne entspannte nacht :) MFG Flo, von Flo oder soo ;)

Antwort
von Jassy1210, 29

Ja, Insomnie ist schädlich für den Körper. 
Frage beantwortet. Ob deine Angaben richtig oder falsch sind interessiert mich herzlich wenig - es nutzt nur nichts, wenn du dich selbst anlügst. 

Antwort
von DerPolak, 3

Ja natürlich

Antwort
von Gimmix, 31

Für mich viel zu wenig. Ich brauche mindestens 6. Wie fühlst du dich denn dann? Soll Menschen geben, denen das reicht.

Kommentar von xxxTilxxx ,

Alles soweit gut kann mich halt nicht so gut konzentrieren aber das kann ich generell nicht so gut

Kommentar von Gimmix ,

Willst du nur so wenig pennen oder hast du Schlafprobleme?

Kommentar von xxxTilxxx ,

Schlafprobleme trifft da eher zu

Kommentar von Gimmix ,

Na siehst. Eig willste mehr pennen. Das haut dich noch um. Mach mal Sport oder so. Probier Baldrian oder vill kennst du andere beruhigende Pflänzchen?:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten