Frage von DarthSion, 61

Ist schlafen eigentlich nötig?

Hallo ich weiss dass wenn wir nicht schlafen unausgeruht und unkonzentriert werden. Aber wäre es nicht viel besser wenn wir nicht oder nur wenig schlafen müssten das wir mehr schaffen könnten z.b mehr lernen oder so.Und das wir nicht so schnell müde wären

Antwort
von Becca22, 28

Mag schon sein, dass es "besser" wäre, wenn Menschen weniger Schlaf benötigen würden, aber so ist es halt nicht:D
Und ja, Schlafentzug und auf Dauer auch Mangel ist ungesund…

Kommentar von YoungLOVE56 ,

Nope, es wäre nicht besser, weil es sofort von Arbeitgebern ausgenutzt werden würde.

Kommentar von Becca22 ,

Hab ich ja auch nicht gesagt:D

Antwort
von Joshi2855, 27

Das kann man trainieren bzw. manche können das mehr andere weniger. Ich z.B. schlafe seit 3 jahren unter der Woche erst um 2-3 und steh um 6-7 auf. 3-5 Stunden reichen mir und ich bin nicht müde. Egal wie anstrengend der tag auch ist bzw. nicht müder, als andere ;)

Antwort
von MariaT15, 28

Ja du brauchst Schlaf, im Schlaf wird auch ein bestimmtes Hormon ausgeschüttet, was wichtig für den Körper ist.

Antwort
von curry385, 5

Ja um deinen Körper auszuruhen.

Antwort
von YoungLOVE56, 5

Du meinst, damit wir mehr wie Maschinen arbeiten könnten, ohne, dass sich der Körper regenerieren muss? Wie stellst du dir das vor? Wie soll dein Gehirn denn mit dem Lerninhalt klarkommen, wenn du ihm nicht eine Pause gibst, in der mal keine Reize oder andere Dinge "gesendet" werden?

Kommentar von DarthSion ,

Maschine ist übertrieben. Ich meine weniger Schlaf damit wir mehr machen können. (Ich mein jetzt auch mehr Privat unternehmen ohne Arbeit

Kommentar von YoungLOVE56 ,

Ich hab's schon unter 'ner Frage geschrieben: Wenn wir keinen Schlaf bräuchten, müssten wir auch länger arbeiten. So und nicht anders funktioniert unser System.

Antwort
von Abbilo, 12

Ja ist es Dein Körper brauch eine Ruhepause

Antwort
von TitanLine, 19

Wenn man kein Schlaf mehr bekommt kann man sogar sterben davon mal abgesehen schläfst du Warscheinlich nach 2 Tagen so oder so ein .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten