Frage von Susischmu, 91

Ist Schlaf mit offenen Augen angenehmer?

Meine Freundin hat mir das erzählt ich glaub ihr nicht sie will es mir zeigen wenn sie nächstes Mal übernachtent.

Antwort
von iMPerFekTioN, 25

Hallo,

ein Paar Punkte zuerst, bzw. ein paar Fragen!

  • wie kommt Sie darauf das es angenehmer ist? Hat Sie das schon mal gemacht und hat das dann gespürt?
  • Wenn ja, wie kann Sie beim schlafen etwas spüren?
  • Wenn nein, wie kommt Sie dann auf die Behauptung?

Weiter im Text,

  • Wie will Sie dir das Zeigen? Will Sie mit offenen Augen schlafen?
  • mit offenen Augen zu schlafen ist nicht unwahrscheinlich, und möglich ist es auf jeden Fall! Jedoch bedenke ich das du merken wirst ob es für deine Freundin "angenehmer" ist!
  • Woher willst DU wissen wie Sie sich dabei fühlt, wenn Sie es selber nicht mal merken kann ;)?
  • Okay, so! Woher weißt du ob deine Freundin tatsächlich schläft?
  • Was soll deiner Meinung nach daran besser sein? Kannst du dir irgendetwas darunter vorstellen?

Dazu kurz noch ein kleiner Hinweis:

Es gibt Menschen die normal im Bett liegen und die Augen dabei halb oder ganz geöffnet haben!

 In der medizinischen Fachsprache heißt dieses Symptom Lagophthalmus. (Unfähigkeit die Lieder ganz zu schließen)

Ursachen dafür sind z.B. Lähmungen oder verkürzte Hirn nerve!
(Nervus facialis)

Die betroffenen Menschen merken selber nichts davon und sehen auch nichts, allerdings können die Augen aufgrund der Austrocknung später brennen und sich entzünden. (Jetzt erkläre mit bitte was dran angenehmer sein kann? Oder soll?)

Vor allem, weil es auch echt gefährlich sein kann...

Behandlung:

  • Augentropfen
  • Chirurgischer eingriff!

Grüße,

iMPerFekTioN

Kommentar von Susischmu ,

Naja, mit Gefühl meine ich natürlich das die Lage nach dem Aufwachen. Fühlt man sich besser als wenn man mit geschlossenen Augen geschlafen hat. Jedoch sagt hier jeder es würde zu ausgetrockneten Augen führen. Ich habe hier noch eine alte Augendusche liegen (brauchte mein Freund nicht mehr). Wird sie nicht das Problem beheben können?

Kommentar von iMPerFekTioN ,

Nach dem aufwachen behebt das sicherlich die Probleme mit den trockenen Augen, aber die ersten Minuten nach dem aufwachen sind eben unangenehm durch die trockenen Augen!

Augentropfen bieten zwar Schutz, aber auch nur wenn man z.B. immer noch regelmäßig blinzelt. Die Augen trocken trotz den Tropfen aus wenn Sie die ganze Nacht geöffnet bleiben.

Zumal dem Staub und andere Dreckpartikel die in der Luft umher schwirren ins Auge fliegen können.

Antwort
von jerkfun, 59

Wie willst Du als Laie feststellen ob Deine Freundin tatsächlich eingeschlafen ist,und die Augen dabei offenhält? Sie wird markieren,aber nicht schlafen.Beste Grüße

Kommentar von Susischmu ,

Erstmal Lärm machen, dann mit Taschenlampe probieren? Oder ist das zu gefährlich??

Kommentar von jerkfun ,

Kein sicheres Zeichen.^^ Atemfreuquenz,Pulsfrequenz schon eher.Ein schlafender hat eine deutlich geringere Atemfrequenz.Vom Anleuchten kann man wach werden oder auch nicht,vom Lärm machen auch oder auch nicht.^^

Antwort
von Pumadiekatze, 41

Das ist eigentlich nicht möglich, da dann die Augen austrocknen weil sie keine Flüssigkeit bekommen... Aber lass dich einfach überraschen :)

Kommentar von Susischmu ,

Ich habe gehört das es bei manchen Tieren geht, deswegen bin davon ausgegangen dass es geht

Kommentar von Pumadiekatze ,

ist deine Freundin ein Tier? :D nur weil es bei manchen Tieren geht heißt das nicht dass es auch bei uns so geht... Manche Tiere haben da halt ein anderer Körperbau...

Antwort
von Xrex0, 32

Für andere Personen im Umfeld ist es wohl eher unangenehm, da sie sich ständig beobachtet fühlen :o

Antwort
von Mona884, 28

Mit offenen Augen schlafen ist sehr ungesund, da die Augen dabei austrocknen können. Denn wer mit offenen Augen schläft, zwinkert nicht so fot wie im Wachzustand. Zwinkern ist aber wichtig, da dadurch die Tränenflüssigkeit im Auge verteilt wird.

Antwort
von asiawok, 13

Die Augen werden trocken und somit nie angenehm

Antwort
von ultraDo, 35

na dann lass dich überraschen

Kommentar von Susischmu ,

Hast du damit schon Erfahrung ?

Antwort
von Blastaz145, 29

Hmm das passiert mir auch immer

Allerdings wach ich dann meistens mit sehr trockenen Augen auf

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten