gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Vielen Dank an die gutefrage.net-Community für 1 Million hilfreiche Antworten - auch im Namen aller Fragesteller und Ratsuchenden. Weiter so!

Ist Schimmelpilzallergie besonders stark, wenn es regnet und viel Laub am Boden liegt?

gefragt von safarielfe am 13.11.2007 um 8:14 Uhr

Bei mir wurde vor 2 Wochen beim HNO eine Schimmelpilzallergie festgestellt, also jetzt nicht unbedingt Hausschimmel, es gibt ja wohl unheimlich viel Schimmelpilzsporen auch in der Natur. Seit ein paar Tagen habe ich jetzt die Nase dicht, ich muss ständig nießen und die Nase läuft, Augen sind aber ok, jucken nicht. Jetzt hat es bei uns stark geregnet die letzten Tage und durch den Wind sind die ganzen Blätter abgefallen und liegen am Boden. Kann es sein, dass dies die Allergie verstärkt?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (15473)
Regen (124)
Laub (23)