Frage von negerbozz, 71

Ist Schimmel schwarz?

Ich weiß eigentlich dass Schimmel nicht schwarz sein kann, trotzdem haben sich einige schwarze Flecken an meiner Wand gebildet und Spinnen sind es nicht.

Antwort
von Agronom, 9

Die meisten Schimmelpilze dürften hylain sein, also farblos, zumindest das Mycel. Es gibt aber alle möglichen Farben bei Pilzen und besonders in Wohnräumen ist "Schwarzschimmel" nicht unüblich.

Antwort
von danino29, 33

Schwarzer Schimmel

Zum Thema schwarzer
Schimmel existiert auf unserer Webseite ein eigener, ausführlicher
Beitrag, der näher auf die Thematik eingeht. Daher wird der schwarze
Schimmel hier nur erwähnt, aber nicht näher darauf eingegangen. Zum
schwarzen Schimmel geht es hier.



Andere interessante und weiterführende Themen rund
um den Schimmel und seine Bekämpfung finden sie in der Linkliste am
Ende des Artikels aufgelistet.

gefunden auf: http://www.schimmel-hilfe.com/schimmelarten-roter-gruener-gelber-schimmel.php

Antwort
von Ximbo, 23

Naja schimmel kann schwarz, weiß und blau-grünlich sein am besten wärs du machst ein foto und schickst es in die komentare

Antwort
von Karliah88, 36

Doch Schimmel kann sehr wohl schwarz sein. Das passiert zum Beispiel wenn man nicht viel lüftet oder auch durch feuchtigkeit! :)

Antwort
von pharao1961, 6

Klar kann Schimmel auch schwarz sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten