Frage von Kalwardrin, 21

Ist Schimmel konsum schädlich?

Ich habe vorher Sonnenblumenkerne gegessen, und plötzlich ist mir aufgefallen das diese etwas Muffig und nach bitterem Käse schmeckten. Nun bin ich mir nicht sicher ob das Schimmel war, oder sie einfach nur etwas muffig waren. Falls es Schimmel war wollte ich noch wissen ob es schädlich ist wenn man Schimmel isst.?

Antwort
von newcomer, 14

der Schimmel wird komplett durch Magensäure zersetzt sprich ist harmlos

Kommentar von lalala321q ,

das stimmt überhaupt nicht.

Antwort
von lalala321q, 4

bei Schimmel ist das so dass es sich irgendwo im Körper ablagert. Wenn du S. nur selten isst ist es nicht so schlimm aber wenn das öfters passiert kann es zu schlimmen gesundheitliche Folgen führen. Welche genau, weiß ich nicht musst du googlen.

Antwort
von Felyne, 14

Gibt gutartigen Schimmel (Auf Käse z.b.) und schlechten...
Wenn du die Kerne nicht Tellerweise gegessen hast macht das nichts! :)

Kommentar von Kalwardrin ,

Ne, war nur eine Hand voll

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten