Frage von flashstone, 30

Ist Schimmel gesundheitsschädlich wenn er in Tüten 'gefangen' war?

Hey, ich bin 14 und hatte eine Packung Mortadella mit zur Schule, weil wir gefrühstückt haben. Zuhause habe ich sie auf den Tisch in mein Zimmer gelegt und einen Monat nicht dran gedacht es in den Kühlschrank zutun. Es war in einer Müll und darum noch einer Plastiktüte 'gefangen', also in 2 Tüten drinne. Kann es sein das ich vllt gefährlichen Schimmel eingeatmet habe oder ist er dort drinne gefangen. Als ich den Mortadella weg geworfen habe, konnte ich darauf eigentlich gar keinen Schimmel erkennen, was vllt daran liegt das er noch nicht abgelaufen war. Naja, meine Frage ist ob es dadurch gesundheitliche Schäden gab.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Solirio, 23

Nee in der Zeit wirst du dir keine sorgen machen müssen :) auch wenn es jicht in einer Tüte währe währe es ungefährlich solange du es nicht isst :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten