Ich esse gerne scharf und darum habe ich mich das gefragt

scharfes essen regt den stoffwechsel an, ausserdem enthalten zb chilis viel vitamin c.
wenn du mehr erfahren magst, lies bei diesem link weiter: http://www.pepperworld.com/gesundheit/fitness.htm

Es regt die Verdauung an und lindert damit das Risiko von Krebserkrankung an Magen und Darm. Durch die abführende Wirkung werden die Darmbakterien schneller abtransportiert.
Nein,denn scharfes essen reinigt den Magen und den Darm

ja es regt den kreislauf an, aber wenn du zu scharf isst, kann es sich auch abführend auswirken

Wenn man gesund und keinen empfindlichen Magen/Darm hat ist es sicher sehr gesund.Mir geht es bestens damit.
LG Sikas

Hallo scharf essen ist beides heißt ist man gewöhnt scharfes zu essen ist es nicht ungesund ist man aber als unerfahrener zu scharf kann es schon mal schaden
Distel35 am 29. August 2009 17:04 Es ist eigentlich egal, wie scharf du isst, Hauptsache es ist nicht zu scharf für dich, was du isst.
Tier001 am 5. September 2009 15:18 du mussr an das gewöhnt sein !!! Wenn du jetzt alls jemand der vorher zum beispiel nie scharf gegessen hast scharf ist kann es schaden
Tier001

es ist noch keiner davon gestorben. ein bisschen scharf regt die verdauung an und ist gesund! zuviel des guten ist ja nie gesund, egal ob scharf, süß, sauer oder was auch immer
Jein..........
warum jein????
Ja scharf ist eigl. gesund, dh ist gut für die Blutlaufbahn etc.
Nur sollte man halt niie übertreiben ;)

Scharfes Essen soll die Verdauung anregen und ist daher schon förderlich. Kommt nur noch darauf an wieviel Fett das Essen enthält. ;-)