Frage von Bazillenschlund, 85

Ist Schambehaarung mit 14 normal?

Habe ziemlich dichte Schambehaarung und wollte wissen ob das normal ist.

Und wie sollte man sie abrasieren?

Hoffe auf gute Antworten

Mfg
Bazillenschlund

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von vani0305, 35

Ja ist vollkommend normal.

Mach erstmal mit den Strich, falls du irgendwann mal mehr abhaben willst kannst du auch gegen den Strich machen aber das ist nicht so toll für die Haut.

Kannst Rasierschaum dafür benutzen, kannst es aber auch ohne machen, bzw nur mit Wasser.
Also ich habe es von anfang an immer ohne gemacht & das klappt immer sehr gut.

Wenn es zu sehr juckt oder auch etwas brennt etc, kannst du die Stelle eincremen oder Babypuder benutzen, das hilft auch sehr gut :-)

Antwort
von Kefflon, 32

Normal. Abrasieren ist deine Entscheidung. Viele Leute werden deine Intimzone so oder so nicht sehen. Wenn man sich regelmäßig wäscht, ist es genau so hygienisch wie kahlrasiert

Kommentar von vani0305 ,

unrasiert soll es wohl sogar hygienischer sein? Habe ich zumindest mal in der Bravo gelesen 😂 Muss man aber halt immer waschen

Kommentar von Kefflon ,

Naja. genau wie bei Axel-Behaarung, bleibt Schweiß an den Haaren leben. Bakterien können sich so schneller vermehren und es fängt schneller an zu riechen.

Kommentar von vani0305 ,

Ja aber wenn man sich täglich wäscht ist das ja wohl kein Problem

Kommentar von Kefflon ,

Natürlich. Das wollte ich auch schon  mit der 1. Antwort ausdrücken

Antwort
von life1990, 16

Ja ist sie. Und lass sie wachsen. Schamhaare sind viel erotischer als nackte Haut.

Antwort
von Turbomann, 33

Gehe jetzt davon aus, dass du ein Junge bist

http://www.bravo.de/dr-sommer/jungen-der-pubertaet-254041.html

Da kommen noch andere Dinge die du wissen solltest und Fragen wirst du ganz sicher noch haben.

Kommentar von Bazillenschlund ,

Ja ich bin ein Junge

Antwort
von ChulatasMann, 17

Ist normal. Aber warum abrasieren? 

Kommentar von KlaroGames ,

weil die meisten Mädchen in seinem alter das besser finden, wenn es ihn interessiert?

Antwort
von NANABUMBUM, 27

Ja es ist normal
Ob du dich rasieren willst musst du für dich selbst entscheiden und dir da nicht von irgendwelche Leute was sagen lassen, es ist ja schließlich dein Köper.

Antwort
von XsommerliebeX, 48

Bei manchen mehr bei manchen weniger, also vollkommen normal:-)