Frage von nummer12345678, 48

Ist schädlich oder schädlich für mein Wachstum, wenn ich mit 15 Jahren ins Fitnessstudio gehe und an Geräte trainiere?

Antwort
von jkcookie, 47

Schädlich ist es nicht aber wenn man noch Jung ist und die Muskeln noch nicht so ausgewachsen sind bringt das Fitness Studio relativ wenig (was Muskel Aufbau anbelangt) für Kondition allerdings schon :)

Antwort
von bartman76, 34

Das kommt auf das Training an. Grundsätzlich niicht, man kann es aber sicherlich falsch machen und oder übertreiben. Aber diese Ansicht ist wohl auch bei Ärzten "Geschmackssache".

Antwort
von catguy, 43

In jedem Fall würde ich qualifizierten sportmedizinischen Rat einholen - nicht einfach loslegen.

Antwort
von FeeGoToCof, 48

Ein zertifiziertes Studio wird 1. die Unterschrift Deiner Eltern verlangen und 2. Dir einen Trainer stellen, der Dir 3. zeigt, welche Geräte Du überhaupt nutzen darfst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten