Weiß Gott nicht... es gibt viel schönere Freuden... Verliebt sein z.B.

Ja, wenn es den richtigen erwischt, z.B. Rivalin
andrealin am 1. März 2009 16:28 DH :)

alle Witze gehen auf Kosten irgendjemanden, Schwule, Blonde, Männer, Frauen, Kranke, Dumme usw. basieren also auf Schadenfreude und es gibt auch noch andere Freuden, sogar ein Freudenhaus und Freude an den kleinen Dingen des Lebens, womit meist einen gut funktionierenden Darm schon beitragen kann.

So gehässig bin ich nicht. Aber Schadensfreude ist schon was...
Klar gibt es die Schadenfreude in Bezug auf Leute die man nicht leiden kann aber es ist doch eigentlich Gehässigkeit. Die Schönste Freude hat aber etwas mit Glück zu tun.

Ich halte sie nicht für die schönste, jeoch für die ehrlichste!
Vorfreude ist die schönste Freude - Schadenfreude ist einfach nur schäbig ... ( auch wenn ich zugeben muß, daß auch mich die Schadenfreude ab und zu packt )

Nun ja die schönste Freude sicher nicht. Aber es kommt schon hin wieder vor, dass ich mich über Dinge amüsiere, die anderen passiert sind. Wer den Schaden hat, spottet eben jeder Beschreibung oder ;-). Daher bin ich auch nicht sauer, wenn es mich mal trifft und andere dann lachen. Ich lach dann einfach mit. Ist doch so, dass immer gleich lustig freche Sprüche kommen, wenn man z.B. wegen Rückenschmerzen kaum noch krauchen kann...

ja - leider! Ich hab´ mich halt immer bei Schaden Anderer mehr gefreut als über was anderes...:-((

So heißt zwar der Spruch, aber Ich kann mich über andere Sachen mehr freuen z.B. kleine Geschenke, ersten Blumen nach dem Winter, wenn ich Freunde helfen kann.....
Ein Stück Kindlichkeit zu bewahren, so daß man sich über viele Kleinigkeiten freuen kann.

wenns lustig ist ist ebend lustig .hört erst dann auf wenn jemand was weh tut . und dann sofort!!!

Davon hat man ja ncihts, wenn einem anderen etwas schelchtes passiert.

Vorfreude ist die schönste Freude.

da fällt mir so einiges ein, was viel schöner ist

Es kommt darauf an wer den Schaden und wer die Freude hat?
in gewisser hinsicht schon kommt auf den sachverhalt und die personen drauf an

Die schönste und reinste Freude :-)