Frage von Meinname3825, 45

Ist Savannah GA schön?

hallo ich will bald in die usa auswandern und finde Savannah im staat Gerorgia sehr schön weil man dort direkt am wasser lebt und es schön warm ist ausserdem hab ich gehört es ist einer der schönsten städte in den usa ???

Antwort
von andre123, 14

Ja , rein vom Baustil , den Grünanlagen und dem historischen Flair sowie von der Lage her ist Savannah wünderschön.

Ob man sich in der dortigen sehr konservativ geprägten, bibelfesten und leicht elitären  Gesellschaft wohlfühlt, muss natürlich jeder selbst feststellen.

Kommentar von Meinname3825 ,

weiist du das aus eigener erfahrung das  die meisten dort so sind ? müsste ich wissen?

Kommentar von andre123 ,

Fairerweise muss ich zugeben, dass ich niemanden persönlich aus Savannah kenne ( Nur touristisch dort vor über 30 Jahren)

Ich hatte allerdings durchaus Kontakt mit anderen Amerikanern aus dem "Bible Belt"  und da merkt man durchaus einen Unterschied zur Westküste oder den Neuenglandstaaten.

Auch wenn ich mir das politische Umfeld Georgias ansehe, sowohl die Wahlausgänge der letzten Jahrzehnte als auch die politischen Positionen der dort gewählten Politiker ( z.B Senator Saxby Chambliss) oder des amtierenden Gouverneurs.                    (Georgia vollstreckte u.a. in den letzten Jahren die meisten Todesurteile nach Texas) kann man durchaus ohne zu spekulieren behaupten, dass dort ein sehr konservatives gesellschaftliches Umfeld herrscht.

Das darf man natürlich auch nicht überbewerten, Ausnahmen gibt es natürlich überall und vlt. ist eine Touristenstadt wie Savannah ja auch tatsächlich weltoffener als der Großteil der Südstaaten.

Aber wenn du aus dem verhältnismäßig "liberalen" Europa in die USA kommst und nicht gerade aus einem bayrischen Inzestdorf stammst, werden dir ohnehin die Einstellungen der Amerikaner in vielen   Dingen befremdlich vorkommen, und das gilt insbesondere für diese Gegend.

Antwort
von MatthiasHerz, 21

Du willst "bald" auswandern, in eine Stadt, die nicht kennst, weil erzählt wird, es sei dort schön?

Wann ist "bald"?

erst in ein paar jahren fahre dort auch erst hin wollte es nur noch von anderen wissen ob die stadt wirklich schön ist 

Kommentar von MatthiasHerz ,

😳

"Bald" ist für mich ein anderer Zeitraum. Nächste Woche oder nächsten Monat oder bis Jahresende 😄

achso:D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten