Frage von BrI4n305, 18

Ist Savage bei KIngston Arbeitsspeicher die beste Wahl fürs Gaming?

Hallo, Ich möchte mir neuen Abreitsspeicher für meinen Pc kaufen. Dabei geht meine Wahl auf den Arbeitsspeicher von Kingston. Laut Amazon ist der "Savage" Arbeitsspeicher ein Typ für Gamer-Kunden. Stimmt das?, denn dann würde meine Wahl darauf fallen.

Danke im Vorraus

LG BrI4n

Antwort
von Rakisch, 12

Soviel Unterschied besteht nicht zu einem ganz normalen RAM-Riegel.. außer vll. das extravagante design. Das wichtigste ist die Taktung des Ram's, also z.B 1600Mhz. Zudem gibt es einen Unterschied zwischen DDR3 und DDR4, die nicht miteinander kompatibel sind. (DDR4 ist die neuste generation, ich denke jedoch du besitzt DDR3, DDR4 ist noch sehr neu).

Nicht unwichtig ist auch noch die Geschwindigkeit der Speichervorgänge, beispiel CL9 oder CL10. Diese sind jedoch weit nicht so wichtig wie die Herzzahl.

Wichtig! Dein Board und CPU muss diese auch Unterstützen, sonst zahlst du viel für wenig.. weil sie runtergetaktet werden muss.

Ansonsten orientiere dich einfach an den Preis.. wenn du 5€ mehr zahlst würde ich hinüber weg schauen und es als schickes Design durchgehen lassen, bei mehr als 10€ würde ich zum einfachen RAM-Riegel raten.

LG 

Rakisch

Kommentar von BrI4n305 ,

Wäre "HyperX FURY HX421C14FB/8 Arbeitsspeicher (8GB) 2133MHz DDR4 Non-ECC CL14 DIMM (Skylake compatible)" eine gute Wahl wenn es kompatibel zu meinem System ist?

Kommentar von Rakisch ,

Schau nach was deine CPU und was dein Mainboard unterstütz, wenn es mehr als 2133Mhz schafft gönn dir den Aufpreis von den 4-5€ für ein DIMM 2400Mhz.

Antwort
von HardwareGuru, 11

vollkommen egal, bei DDR3 den billigsten 1600 CL 9 nehmen bei DDR4 2400 Cl15

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten