Frage von derjunge100, 36

Ist Saudi - Arabien auch wie Isis?

Sorry wenn das eine doofe Frage sein sollte aber ich habe neulich gelesen das Saudi arabien die Isis stark unterstützen und alles und habe ein Bild gesehen Collage links Isis und rechts Saudi arabien bei beiden Bildern sieht man wie ein Mann ein scharfes Messer hält und gerade dabei sind das Opfer wahrscheinlich den Kopf abzuschneiden :-(

Antwort
von Ifosil, 31

Es gibt gewisse Parallelen, z.B gelten in Saudi-Arabien ähnliche Gesetze und Menschen werden dort auch wegen kleinster Delikte enthauptet. Aber es ist falsch davon zu reden, dass Saudi Arabien den IS unterstützt. Gemeint ist nämlich nicht der Staat, sondern vereinzelte Königsfamilien, Clans oder auch religiöse Strömungen. 

Saudi Arabien hat mehrheitlich auch eine radikalere Ausprägung des Islam, man könnte dieses Land als Brutstätte für Radikale nennen. Dies trifft leider zu.

Kommentar von derjunge100 ,

Danke sehr :0

Antwort
von mirolPirol, 19

Saudi-Arabien ist ein Königreich, in der die Scharia gilt. Der ISIS ist eine Armee von fundamentalistischen "Gotteskriegern", die ein Kalifat nach dem Vorbild der Kalifen vor 1.000 Jahren errichten wollen und den weltweiten Djihad ausgerufen haben, um alle "Ungläubigen" zu vernichten. Der Djihad endet erst, wenn es keine Juden, Christen, Biddhisten, Atheisten u.s.w. und auch keine andersgläubigen Muslime mehr auf der Welt gibt. Auch unter dem Regime des ISIS gilt die Scharia, wird aber extrem und noch radikaler als in Saudi-Arabien ausgelegt.

Antwort
von MrHilfestellung, 36

Ja der IS und Saudi-Arabien sind beides fundamentalistisch-islamische Staaten bzw. sowas ähnliches wie ein Staat.

Kommentar von derjunge100 ,

Krass .. Ich meine bei arabien passiert ja sowas genau das gleiche wo die araber einen Typen sein Kopf abschneiden .. Und nennen sich dann Moslems. Genau wie Isis !

Antwort
von TierUndercover, 24

Ja leider aber Der Islam hat rein garnichts mit Isis und Saudi Arabien zutun der Anführer was auch immer von Arabien ist ein Dreckiges    ...

Kommentar von derjunge100 ,

Ja weil Saudi arabien auch Menschen Kopf abschneiden. 

Kommentar von ArbeitsFreude ,

Das magst Du zwar behaupten, lieber Tierundercover, aber solange sich IS und S.A. (nette Abkürzung - klingt genau wie Hitlers SA) - auf den Islam berufen, haben DIE jede Menge mit dem Islam am Hut! - Und das wirkt sich bekanntlich entsprechend auf das Image des Islam in der Welt aus...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten