Frage von okan348n, 75

Ist Saturn ein Einzelhandelsladen? Wenn ja ist es ok, wenn ich das so im Deckblatt meiner Praktikumsmappe schreibe (Siehe BILD)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von michamama, 50

Saturn gehört zur Metro-Gruppe und ist deshalb KEIN Einzelhandelladen

Schreibe einfach 

Bei Saturn

oder in der Saturn-Filiale in ...

Antwort
von portobella, 40

Gut, dass du vorher gefragt hast ( kann man auch googeln), denn Saturn ist auf keinen Fall ein " Einzelhandelsladen", wenn schon dann Geschäft, sondern gehört zu der Handelskette METRO

Wer das nämlich auf deiner Mappe liest, der merkt sofort, dass du keine Ahnung hast und das kommt im Praktikum oder bei Bewerbungen gar nicht gut.

Kommentar von okan348n ,

Danke für die schnelle Antwort !

Antwort
von xFragezeichen, 30

Ich würde schreiben

Mein Schülerpraktikum in der Saturn Filiale in xxxx