Frage von Koala41, 44

Ist Satelliten Fernsehen einfach das Beste, was es gibt?

Hallo Freunde.

Stimmt meine Vermutung dass Satteliten Fernsehen das Beste ist was es gibt? Denn ich bin voll auf Glücklich mich fürs Fernsehen aus dem Weltall, wie ich zu sagen pflege xD enrschieden zu haben! Was meint ihr?

Lg, Koala41

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tastenheld, 9

 da hast du recht von Preis-Leistungs-Verhältnis ist Satelliten fernsehen und schlagbar. Die beste Qualität (HT TV demnächst auch 4K) und natürlich kostenlos über eine große Fläche. Noch dazu relativ wartungsfrei.

Ausnahme bildet vielleicht  noch terrestrisches Fernsehen, wenn man die Möglichkeit hat Programme (zum Beispiel ausländische Programme) zu empfangen, die nicht über Satellit verbreitet werden. Absatz das laufen meistens noch ganz gute Filme ohne Werbung.

Viele Grüße

Tastenheld 

Antwort
von andie61, 20

Was die Bildqualität und die Anzahl der Sender betrifft ja,die Kabelnetzbetreiber müssen immer mehr Sender auf eine Frequenz quetschen da immer weniger freie Frequenzen zu Verfügung stehen,das geht aber zu Lasten der Bildqualität.Was das Aufnehmen von Sendern betrifft ist Kabelfernsehen aber das bessere,dort können ohne Probleme mehrere Geräte mit Aufnahmefunktion gleichzeitig betrieben werden,das ist bei Satempfang nicht so einfach.Bei Sat fallen monatliche Kosten für den Anschluss weg,die privaten HD Sender kosten bei beiden Empfangwegen ungefähr gleich.Bei IPTV ist vieles von der Leitung abhängig was der Anbieter liefern kann,auch da ist das Ansehen und gleichzeitige Aufnehmen einer Sendung oft schon nicht möglich.

Antwort
von emib5, 20

Nö, denn im Winter, bei heftigem Schneefall, oder bei Gewitter kann es sein, dass Du nichts empfangen kannst.

Antwort
von ghul666, 25

Fernsehen ist generell Schrott, läuft ja nix Gutes

Kommentar von Koala41 ,

Hm, wenn du meinst! DMAX, N24 & N-TV sind für mich jedenfalls die TOP-3 am Astra!

Kommentar von ghul666 ,

Jau. Die größten Bagger der Welt. Qualitätsprogramm

Antwort
von Hoegaard, 24

Dann bist du sicherlich ein zufriedener Konsument