Ich suche mit meiner Freundin für den Mai ein Reiseziel. Nun ist Sardinien im Gespräch. Ist Sardinien im Mai empfehlenswert? War schon mal jemand dort?

Oben in den Bergen kann's im Mai noch ziemlich frisch sein, lieber mal einen Pullover einpacken. Unten an der Küste so um die 20°C - 25°C (sofern den ganzen Tag die Sonne scheint). Schwimmen wäre nur was für abgehärtete Naturen, die Wassertemperatur ist um diese Jahreszeit noch ziemlich kühl.
Hier findest du Informationen über das Klima auf Sardinien:
Sardinien im Mai ist fantastisch. Nicht viele Touristen. Sprich menschenleere kilometerlange Sandstrände nur für dich. Alles steht in Blüte und es Aromatherapie pur. Herrliche Beleuchtung. Wetter stabil. Falls jemand gern reitet schaut rein in http://www.cavalloweb.de A presto ;-)
Ob sich diese Insel für eure Reise eignet ist imho davon abhängig, was ihr von eurem Urlaub erwartet.
Die schönen Sandstrände sind zwar ideal zum Baden, aber das Wasser wäre mir im Mai (Das ist ja schon in einem Monat!) zu kalt. Zum Radfahren, Wandern, Reiten, ... sind diese milden Tage sehr angenehmen.
Leider ein sehr teures Reiseziel, etwas für "Besserverdienende" !