Ist Sarah Kuttner die erste Frau die das Bundespräsidentenamt inne hat?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Dir ist aber schon bewusst das Sarah Kuttner eine TV Moderatorin ist oder? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Davon ab ... - Bundespräsident(in) kann JEDER werden. Ob TV-Moderator, Journalistin so wie ich - oder der Handwerksmeister aus dem nächsten Dorf. Wichtig ist, dass Derjenige Mehrheiten bekommt. 

Auch bei der letzten Bundespräsidentenwahl hatten sich einige politisch engagierte Schauspieler aufstellen lassen - und Musiker glaube ich auch. Es kann jeder, ganz einfach. Ob man gewählt wird, ist natürlich dahin gestellt. Einige haben ja Udo Lindenberg schon vorgeschlagen. Falls er zur Wahl antritt, dann könnte es schon gefährlich viele Stimmen für ihn geben :D ...

Wir haben eine Bundespräsidentin? Das ist mir neu. Ich bin ziemlich sicher, dass noch immer Joachim Gauck Bundespräsident ist.

Zumindest aktuell nicht. Und ohne Verfassungsänderung wird sie das auch im Jahr 2017 nicht: Nach Art. 54 GG muss ein Bundespräsident mindestens 40 Jahre alt sein. Sarah Kuttner ist Jahrgang 1979...

Kommentar von stuttgart21geil
02.11.2016, 15:27

ja aber irgendwann wird sie 40

0

Tolle Info, die du da hast. Ich wüßte nicht, daß Sarah Kuttner Bundespäsidentin ist. Oder war. 

Langeweile muß schrecklich sein. 

Der Name sagt mir nichts. Richtig ist aber dass bisher alle Bundespräsidenten männlich waren.

Hat sie ja nicht....

Stuttgart du hast scheinbar von garnichts eine Ahnung. Weder wer die Person ist die du erwähnt hast geschweige denn das du ne ahnung hast welche Personen gewisse Stellen besetzen. Bitte informieren dich vorher wenigstens minimal bevor du wieder so einen Müll fragst wie ob eine TV Moderatorin Bundespräsidenten wird ..

Was möchtest Du wissen?