Ist Sarah Kuttner die erste Frau die das Bundespräsidentenamt inne hat?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Dir ist aber schon bewusst das Sarah Kuttner eine TV Moderatorin ist oder? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Davon ab ... - Bundespräsident(in) kann JEDER werden. Ob TV-Moderator, Journalistin so wie ich - oder der Handwerksmeister aus dem nächsten Dorf. Wichtig ist, dass Derjenige Mehrheiten bekommt. 

Auch bei der letzten Bundespräsidentenwahl hatten sich einige politisch engagierte Schauspieler aufstellen lassen - und Musiker glaube ich auch. Es kann jeder, ganz einfach. Ob man gewählt wird, ist natürlich dahin gestellt. Einige haben ja Udo Lindenberg schon vorgeschlagen. Falls er zur Wahl antritt, dann könnte es schon gefährlich viele Stimmen für ihn geben :D ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir haben eine Bundespräsidentin? Das ist mir neu. Ich bin ziemlich sicher, dass noch immer Joachim Gauck Bundespräsident ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zumindest aktuell nicht. Und ohne Verfassungsänderung wird sie das auch im Jahr 2017 nicht: Nach Art. 54 GG muss ein Bundespräsident mindestens 40 Jahre alt sein. Sarah Kuttner ist Jahrgang 1979...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von stuttgart21geil
02.11.2016, 15:27

ja aber irgendwann wird sie 40

0

Tolle Info, die du da hast. Ich wüßte nicht, daß Sarah Kuttner Bundespäsidentin ist. Oder war. 

Langeweile muß schrecklich sein. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Name sagt mir nichts. Richtig ist aber dass bisher alle Bundespräsidenten männlich waren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hat sie ja nicht....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stuttgart du hast scheinbar von garnichts eine Ahnung. Weder wer die Person ist die du erwähnt hast geschweige denn das du ne ahnung hast welche Personen gewisse Stellen besetzen. Bitte informieren dich vorher wenigstens minimal bevor du wieder so einen Müll fragst wie ob eine TV Moderatorin Bundespräsidenten wird ..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?