Frage von Gabriel1311, 58

Ist Samsung Galaxy Note 4 ein android oder smartphone?

Was ist ein uterschied zwischen ein android und smartphone?

Antwort
von Joepublic70, 18

ANDROID ist ein Betriebssystem wie zB. Windows oder iOS von Apple !

Die Bezeichnung Smart... ist eine allgemein ergänzende Umschreibung für die sogenannte Touchscreen-technolgie moderner Mobiltelefone.

Mit dem Technologiewechsel ist die Bezeichnung MOBIL... allerdings entfallen, bzw. wurde gegen die Vorsilbe SMART... ersetzt(Wann und von wem weiss ich allerdings nicht).

Antwort
von SpitfireMKIIFan, 12

Beides.

Smartphones sind Mobiltelefone mit erweiterten Funktionen (ein Touchscreen muss nicht dazugehören, wohl eher schon zb. eine Wifi/Mobilfunkverbindung).

Und Android ist die Bezeichnung eines offenen Betriebssystems von Google, das auf diesem Handy läuft.

Es ist ein Smartphone mit Android darauf, so!

Antwort
von Skandius, 36

Smartphone ist die Beschreibung für Geräte mit Touchscreen

Andriod ist ein Betriebssystem Gürtel smartphones ( wie zB Windows für PCs)

Desweiteren gibt es : blackberry
Ios

Antwort
von MANUELNEUJAHR, 26

Ja alle smartphones samsung,htc,lg etc. sind android smartphones

Kommentar von Mabruk72 ,

Außer denen, die iOS oder Windows drauf haben.

Antwort
von LordPhantom, 29

Android ist ein Betriebssystem

Antwort
von tide1109, 41

Android ist ein Betriebssystem wie z.B. Windows nur das für Smartphones.

Ein Smartphone ist modernes Handy der heutigen Zeit.

Antwort
von Mabruk72, 5

Das Samsung Galaxy Note 4 ist ein Android-Smartphone, also beides.

Im Unterschied dazu ist ein iPhone ein iOS-Smartphone, oder war ein Nokia 6230 ein Mobil-Telefon (ohne smart).

Antwort
von Gabriel1311, 29

Und ein Samsung ist ein..?

Kommentar von MrPriViLeG ,

Smartphone und gleichzeitig auch ein Androide

Kommentar von Mabruk72 ,

... eine Firma mit Sitz in Südkorea

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community