Frage von Al7aia, 201

Ist samsung besser ALS iPhone?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MrWolf633, 14

Kommt drauf an welches Samsung und welches iPhone....

Kommentar von MrWolf633 ,

Danke für's Sternchen ;)

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 27

Hallo Al7aia,

wie du sicher weißt, laufen beide Handys mit zwei völlig unterschiedlichen Betriebssystemen. Viele Smartphone-User präferieren jeweils stark eines der beiden, eben Android (Samsung) oder IOS (iPhone). Wenn du da jedoch völlig offen bist, werde ich dir gerne beide Modelle und ihre Spezifikationen näher bringen. Wenn du auf jeden Fall ein neues Modell möchtest, würde ich dir gern die aktuellen Flaggschiffe von Apple und Samsung vorstellen, da so ein Vergleich auf ähnlichem Niveau am besten möglich ist. Das S7 von Samsung ist jetzt zwar auch brandneu auf dem Markt, jedoch stehen langfristige Tests dazu noch aus. Soviel kann zum S7 aber bereits gesagt werden: Es kostet 699,00 Euro und die Vorteile zum S6 sind, dass es endlich wieder einen extern erweiterbaren Speicher hat und wasserdicht ist. Natürlich ist es auch sonst ein echtes High-End-Spitzenmodell mit aktuellster Android-Version, starkem Akku und vielen weiteren Gimmicks. Es wurden einige Stimmen laut, dass es gegenüber dem S6 keine absolute Revolution ist, aber es ist definitiv eine Innovation. Und schließlich kann Samsung das Rad nach jedem Modell auch nicht immer neu erfinden ;) Auf jeden Fall ist nach Verkaufsstart auch mit einem günstigeren Preis für das S6 zu rechnen und wenn man nicht unbedingt immer das allerneueste Modell haben muss, ist es aktuell ein guter Zeitpunkt für die Anschaffung des S6.

Kommen wir aber nun erstmal zu Samsungs derzeitigem (Noch)-Topseller. Denn das Samsung Galaxy S6 Edge, dominierte auch in zahlreichen Tests die Bestenlisten! Das Smartphone brilliert in allen Kategorien und kann deshalb auf ganzer Linie überzeugen. Hier erstmal die wichtigen Daten: Es verfügt über ein 5,1 Zoll großes OLED-Display mit einer Auflösung von 1.440 x 2.560 Pixeln. Unter der Haube rechnet Samsungs eigener Exynos 7420 Octa-Core mit einer Taktung von 2.100 MHz. Der Arbeitsspeicher verfügt über 3 GB RAM. Vorinstalliert ist hier Androids aktuelle Version Lollipop und mit Android M (Marshmallow) ist bereits zu rechnen. Einziges Manko: Der interne Speicher von 32 GB lässt sich leider nicht extern erweitern. Vor allem die außerordentlich gute Kameraleistung ist hier noch einmal zu erwähnen: Die Hauptkamera verfügt über starke 16 Megapixel, mit der Frontkamera lassen sich immer noch sehr schöne Selfies mit 5 Megapixel schießen. Der Autofokus und 4K-Camcorder sowie der optische Bildstabilisator bieten dem Fotografen tolle Möglichkeiten. Der Akku hält, gemessen an der hervorragenden Performance und des schönen hellen Displays, genial lang. Du könntest zum Beispiel fast 10 Stunden dauertelefonieren oder 8 Stunden Nonstop im Internet surfen, bevor das Display erlischt! Weiterhin stecken im S6 Edge viele Standards und Extras, welche dieses Telefon zu einem echten High-End-Modell machen. Dazu gehören unter anderem LTE der Kategorie 6, was für ein unfassbar schnelles Internettempo sorgt, Fingerabdruck-Scanner, Bluetooth 4.1, induktives Laden, Infrarot-Sender, Pulsmesser usw.

Das Samsung Galxyy S6 Edge bekommst du mit 32 GB Speicher im Online-Handel derzeit für ca. 500,00 €. Auch hier hätte ich für dich ein interessantes Angebot, falls du zum Handy gleich den passenden Tarif suchst. Bei uns bekommst du das S6 Edge gratis und zahlst lediglich eine monatliche Tarifgebühr von 39,99 €: https://www.deinhandy.de/smartphones/samsung/galaxy-s6-edge?bid=RG-GF&utm_so...

So und nun kommen wir zu Apples derzeitigem Spitzenmodell, dem iPhone 6s: Auch dieses Telefon ist sehr schön anzuschauen, verfügt über ein schönes Display sowie ein hochwertiges Gehäuse. Dank der neuen, gehärteten Außenmaterialien ist das iPhone 6s das stabilste seiner Art! Das Display hat eine Größe von 4,7 Zoll und weist dabei eine Auflösung von 1.334 x 750 Pixeln auf. Die Rückkamera verfügt über 12 Megapixel, die Frontkamera kann mit 5 Megapixeln aufwarten. Im inneren werkelt der Apple-A9-Prozessor und der Arbeitsspeicher verfügt über 2 GB RAM, was für eine überaus zügige und flüssige Performance sorgt. Wirklich Spaß macht die innovative Anwendung des 3D Touch. Damit kannst du über einen festeren Druck auf das Display bestimmte Funktionen auslösen. Die Akkulaufzeit sieht beim iPhone 6s folgendermaßen aus: Die Onlinelaufzeit beträgt durchschnittlich ca. 5 ½ bis 6 Stunden, die Telefonierlaufzeit beträgt ca. 4 Stunden. Leider ist der Akku des iPhone 6s das größte Manko, an diesem sonst hochklassigen Gerät. Derzeit bekommt man das iPhone 6s mit 16 GB Speicherkapazität in größeren Online-Versandhäusern ab ca. 660,00 €.

Auch zu diesem Telefon hätten wir grade folgendes Angebot:
https://www.deinhandy.de/smartphones/apple/iphone-6s/rosegold_16gb/vodafone/smar...

So, und nun liegt es an dir, deinen persönlichen Favoriten zu wählen. Ich hoffe, ich konnte dir damit erst einmal weiterhelfen.

Dein Team von DeinHandy

Antwort
von mxrlx, 55

Es kommt drauf an womit du selber besser zurecht kommst!

Ich kann es nicht genau beantworten, aber ich bin bis jetzt besser mit Samsung zurecht gekommen. Wie gesagt kommt auf dich an.

Manchmal hat Iphone bessere Einstellungen etc. Und manchmal Samsung.

Erkundige dich am besten mal in einem Elektronikgeschäft!

Antwort
von spacefox27, 71

Das hängt von den persönlichen Vorlieben ab.

Kommentar von Al7aia ,

Zockst du??

Antwort
von Legomann27, 20

Das muss jeder für sich entscheiden. Was er erwartet und was er dafür bereit ist zu zahlen.

Antwort
von Becca22, 39

Kann man nicht sagen.
Beides Vor- und Nachteile.
Muss letztendlich jeder für sich entscheiden.

Antwort
von Eyeslow98, 34

Das 6s wie das S7 sind wahnsinnig schnelle Smartphones.
Letztendlich musst du dich zwischen IOS und Android entscheiden.
Ich würde ein IPhone nehmen, da mich einfach das Design, und der damit verbundene Lifestyle anspricht.

Antwort
von LordPhantom, 21

Ja, auf jeden fall

Antwort
von R3HAX, 32

Samsung ist ein Hersteller, iPhone ein Produkt. Was ist deine Frage ?

Kommentar von LordPhantom ,

Das Produkt heißt auch Samsung

Kommentar von R3HAX ,

Was soll den Samsung für ein tolles Ding sein ?

Antwort
von Lynx1337, 85

Ja.
LG Lynx

Antwort
von Siebot, 73

Bei was? Smartphone? Wenn ja, bei was?(Rechenleistung, Kamera,...)
Lg

Kommentar von Bf4ProlikeFaZe ,

Rechenleistung

Kommentar von Siebot ,

Auf jeden Fall hat das iPhone mit IOS da die Nase vorne, auch wenn es am Papier überhaupt nicht so aussieht.
Lg

Kommentar von Al7aia ,

Oki

Kommentar von Bf4ProlikeFaZe ,

und die Rohleistung z.b. beim S6 Edge gegenüber dem 6s ?

Kommentar von Siebot ,

Wie gesagt, man kann die Rohleistung nicht "messen". Es gehört immer ein Betriebssystem dazu, dass zu der Hardware dazu passt. Und das macht Apple besser, da Apple auch das IOS macht und nicht wie Samsung, die das Handy machen aber das Android nicht.
Lg

Antwort
von guyfawks, 75

nein find ich nicht