Ist Samsung besser als Apple im Bezug auf die Smartphone High-End Geräte (also nicht die J Low-End Reihe)?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Besser in welcher Hinsicht? In einzelnen Punkten kann man die beiden zumindest einigermaßen objektiv vergleichen:
Die Kamera vom Galaxy s7 ist bei schlechtem Licht besser, bei Tageslicht nur minimal
Die apps sind bei Apple besser auf die Hardware optimiert. So haben manche Spiele beim iPhone 6s 60 fps und beim galaxy s7 nur ca 40 trotz theoretisch schnellerem Prozessor
Mit dem Rest kenne ich mich leider nicht so gut aus, aber im großen und ganzen ist es dann eher Geschmackssache (ist dir Apples force touch wichtig, oder Samsungs Gestensteuerung?)
Design ist natürlich sowieso subjektiv zu entscheiden und bei der Frage ob Android oder ios kommt es auch eher darauf an womit du besser klar kommst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von XENETICFPS
19.08.2016, 13:23

wichtiger wäre mir persönlich dann die Gestensteuerung

0
Kommentar von NiklasRi
19.08.2016, 13:23

Danke, endlich einen vernünftigen Kommentar! 

0

Ist wirklich eine Frage, was DUwillst.

Apples Geräte sind ein geschlossenes Ökosystem. das heißt, die Dinger laufen bei richtiger Behandlung ewig. Obwohl ich ein iPhone 6 habe benutze ich auch noch mein (ich glaube) 6 Jahre altes iPhone 4 ohne Probleme. 

Bei einem Samsung (oder generell Android-) Gerät ist es ist es normal, dass du das Ding nach einem Jahr mal neu aufsetzen musst oder es durch irgendein Gefummel in den Einstellungen zugrunde richtest. Dafür ist das Gerät (wie gesagt) offen. Du kannst also völlig ungehindert alles mögliche drauf laden und das Gerät nach deinen Vorstellungen anpassen.

Designtechnisch sind mittlerweile beide Marken auf ganz hohem Niveau angekommen. Deshalb solltest du dich eher fragen, ob du iOS oder Android willst.

Kommentar von TheFreakz
19.08.2016, 15:52

Mein iPhone 4 läuft auch, genau seit 6 Jahren (2010 kam es raus) noch einwandfrei. :) Mein Freund hat zB das S5 und das spinnt total nach einem halben Jahr. Auch da half kein neu Aufsetzen.

Ich bin sonst, wenn Android, nur für Sony.

1

Ja klar und mit riesen abstand ... der einzige grund warum das überhaupt zur debatte steht ist das ios ein besseres betriebstsystem als Android ist da ios nen ticken besser auf die hardware abgestimmt ist aber ein 6s sieht trotzdem noch gegen ein s7 oder gar ein note 7 extrem alt aus... samung produziert derzeit einfach die mit abstand stärksten handys am markt und gerade das ist vl ein kleines Manko... niemand braucht so viel Leistung ein s5 kann noch locker alle apps laufen lassen und fotos mit 4k auflösung reichen auch man braucht nicht noch mehr (was die leute bei smausng anscheinend nicht wirklich akzeptieren wollen)
LG Fuchsi

Kommentar von NiklasRi
19.08.2016, 13:16

Ich bin absolut kein Apple fanboy, schreib ja grad von meinem opo. In letzter Zeit ist Apple tatsächlich unkreativ aber es ist unglaublich wie alle hier so voreingenommen sind und nichts wirklich begründen (können?) 

Warum sieht das 6s gegen das s7 alt aus? 

Woran machst du fest das Samsung die mit Abstand (!) besten Handys produziert? 

Warum ist Fortschritt schlecht, sollte samsung aufhören mehr Leistungstarke handys zu produzieren ("... was die Leute bei Samsung Anscheinend nicht akzeptieren wollen... ")  ? 

1
Kommentar von Fuchsi2001
19.08.2016, 13:37

1. schau dir mal nen direkten vergleich der geräte an vor allem bei anspruchsvollen spièlen und akku/kamera/größe/etc. leistung 2. sieh dir mal an was die teile verbaut haben besonders das note 7 (das derzeit stärkste handy am markt) 3. smamsung schießt sich somit selbst ins knie das s7 kostet in 3 jahren 100 € und ist dann noch immer locker unter den durchschnittlichen handys samsung hat den gleichen fehler beim s5 nun beim s7 und bald beim s8 gemacht smausng relased schneller upgrades seiner handys als apps die die leistung der letzten 2 generationen brauchen erst released werden... alsoja für die ist der fortschritt verdammt schlecht hor allem wenn sie an ihre derzeitigen grenzen stoßen denn dann endet saMsung gebau dort wo nun apple ist keinen innovation nur manìpulation und ünerzeuerte handys mit denen ahnubgsslose käufer verapplet werden......

0
Kommentar von Fuchsi2001
23.08.2016, 08:43

Klar ist oneplus im vergleich zu samsung preis/leistung mäßig besser allerdings ist es um das stärkste smartphone gegangen welches eben derzeit das note 7 ist ob man den ganzen zusätzlichen schnick schnak braucht und vor allem ob man einen unterschied zum s7 merkt ist allerdings fraglich... es zählt aber nur das dieses gerät das stärkste ist... ich würde eben persönlich auch derzeit zu oneplus greifen... nur in 3 jahren ist es eben fraglich wie es mit dem preis steht beim s5 liegt übrigens der neupreis bei 250€ derzeit allerdings eben gebraucht mit vl einem kleinen kratzer ist das teil locker um 100€ zu haben...

0
Kommentar von ma9rtin
05.11.2016, 14:59

Wie kann es dann sein dass das iPhone 7 den schnellsten Prozessor hat? Geh dich informieren du Kind..

0

Kommt darauf an ob du ein offenes Systems usw willst aber von den Handys an sich also wenn man jetzt mal das s7 und die naja nicht 100prozentigen von iPhone 7 anguckt würde ich sagen dass das s7 besser ist und schöner aussieht Und ein klingen Anschluss hat

Kommentar von NiklasRi
19.08.2016, 13:10

Warum ist das s7 besser? 

Ist Schönheit nicht subjektiv? 

Wird in 2 Jahren irgendjemand dem klinkenanschluss nachheulen (denk an cd's) ? 

0
Kommentar von qweruy
19.08.2016, 13:12

In 2jahren vielleicht nicht mehr aber trotzdem dann brauch man Adapter oder neue Kopfhörer

0

Was möchtest Du wissen?