Eveline am 04.02.2008 um 15:55 Uhr
Wir sind Griechenland-Fans und wollten dieses Jahr evtl. mal nach Samos. Jetzt las ich in einem Reiseportal, dass es dort ab September schon kühl ist und öfter regnet. Hat jemand Erfahrungen?
Hallo Eveline,
ich war selber bereits mehrfach auf Samos, auch 2 X im September. Kann mich über das Wetter zu dieser Zeit nicht beklagen. Es wird zwar abends früher dunkel und kühlt etwas ab, Strickjacke reicht aber aus. Die Wassertemperatur ist angenehmer als im Juni. Ich denke Pech kann man natürlich immer haben, eine Freundin von mir war im mal Mai da und hatte viel Regen. Ein Tipp von mir als Ort Kokkari wählen (natürlich nur ein persönlicher Eindruck).
Viele Grüße Sonja

In der Regel wird es erst ab Ende September/Anfang Oktober richtig kühl und dann auch regnerisch, aber welche Regel kennt schon das Wetter;-)?
100% risikoarm ist es sicherlich nicht, aber eigentlich solltet ihr dann noch Glück haben: http://www.samos-reiseinfo.de/Reisewetter/reisewetter.html
Ich war die ersten 2 Wochen im September auf Samos. Bilderbuchwetter am Stück.
Ich denke, dass es gut oder schlecht gehen kann. In dieser Zeit ist das Wetter oft sehr unbeständig, aber ein paar schöne Tage sollten mit Sicherheit drin sein. Schöne reise!
Ich war im September in Pythagorion .. einfach herrlich! Gruss Solf
Danke, das macht ja Lust, es wirklich zu wagen.
Kannst Du auch ein Hotel empfehlen? Danke