Frage von JaninaJoker, 21

Ist SailerMoon empfehlenswert?

Hey Leute! :)
Könntet ihr mir die Anime/Manga-Serie SailorMoon empfehlen?
Also hab schon ein paar Animes hinter mir, und frage mich ob ich von SailorMoon enttäuscht werden würde.

Worum geht es dort genau?
Danke für jede hilfreiche Antwort!

Mit freundlichen Grüßen und schönen Abend noch :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AngelofLove125, 13

Ist der beste Anime den es gibt, Ich liebe es <3

Dort gibt es noch sowas wie Liebe Freundschaft und Gerechtigkeit!

Kommentar von PlueschTiger ,

Eifersucht, Schmalz und all die Klischees nicht zu vergessen. Also manchmal auch ein wenig übertrieben.

Antwort
von PlueschTiger, 6

Hallo JaninaJoker,

Worum geht es dort genau?

Es ist im Grunde das selbe Schema wie bei allen Serien und das ist was mich ein wenig störte. Gut und Böse und immer wenn ein Gegner besiegt ist kommt der nächst Stärkere. Allerdings ist eine der Haupt Komponenten auch das Thema Mädchen und Liebe, Beziehungen, Freundschaft und liebe überwindet alles.

Bei Sailor Moon hast du anfangs nur Bunny Tsukino (Sailor Moon), etwa 14. In den Anfangsfolgen findet sie mit Luna der Sprechenden Katze auch die anderen 4 Sailor Kriegerinnen welche die inneren Planeten vertreten. Deren Aufgabe ist im Grunde der Schutz der Erde vor dem Bösen. Jede hat ihre eigenen Magischen Fähigkeiten und Persönlichkeit.

  • Amy (Merkur) ist zurückhaltend und ein Genie, beehrst am Anfang nur Seifenblassen die Nebel erzeugen und später das Wasser.
  • Bunny (Mond, Prinzessin Serenety glaube) ist eigentlich mehr der trottelige Typ und Faul bis zum geht nicht mehr.
  • Tuxedo Mask (Erde?, auch Prinz Endymion glaube in der Vergangenheit genannt) ist ein anfangs geheimnisvoller junger Mann der als Waffe eine Rose wirft und die Mädchen oft Rettet. Er zieht auch bei den Mädchen Interesse auf sich. Er wird später ein fester Bestandteil der Serie, wenn auch immer wieder mit pausen. Anders als bei den Sailor Kriegerinnen wird die Rose als Waffe sich nicht ändern auch wenn er manchmal mit seinem Stock kämpft.
  • Ray (Mars) ist von einem Tempel und selbstbewusst und auch temperamentvoll. Kann zudem mit heiligen sigeln Geister bekämpfen. Sie benutzt das Feuer.
  • ......

Die Serie gefiel mir (das als Junge) gut weil sie Gefühl und Werte rüberbrachte. Leider ist später der Kampf immer mehr in den Vordergrund gerückt. Dennoch war Gefühl und der Gleichen immer ein Fester Bestandteil. Ich kann sie auf jeden fall empfehlen. Sie hat ihre Macken aber es schadet nicht sie gesehen zu haben.

Gruß Plüsch Tiger

Kommentar von JaninaJoker ,

Vielen vielen Dank! :) ich werde mir demnächst SailorMoon auf dvd kaufen, da mich dein Kommentar sehr inspiriert hat SailorMoon endlich zu schauen. Danke für deinen sehr ausführlichen Kommentar. LG und einen schönen Abend noch :)

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Anime, 11

Also mir hat die Serie bereits Mitte der 90er viel Spass gemacht und auch heute noch kann man sie gut schauen, auch wenn viele Folgen dem selben Schema folgen. Die Serie hat wie alle Magical Girl - Anime das Logikloch, dass man sich fragt, wieso Sailor Moon in ihrer marginalen Verkleidung nicht erkannt wird. Was sie neu gemacht hat damals, war dass erstmals mehrere Magical Girls als Sentai-Team gemeinsam agierten. Hat man sich einmal an das Konzept gewöhnt, ist es jedenfalls spaßige Unterhaltung.

Kommentar von JaninaJoker ,

Vielen Dank für! :)

Antwort
von sternelicht, 13

Es ist lustig ,romantisch und spannend und es kann lang dauern alle folgen anzuschauen aber es ist wert .Aber bei Animes/Mangas ist es oft bisschen schwierig deutsch übersetztung zu finden.

Kommentar von JaninaJoker ,

Dankeschön :)

Antwort
von kurotakuu, 11

Ich fands ehrlich gesagt langweilig :D

Antwort
von SailorSerenity, 4

Hallo! :) Tja, wurde ja schon fast alles gesagt. xD Es gibt 3 Filme zum Anime und er hat 200 Folgen, also 5 Staffeln. Hier mal ein Paar Links, damit du mal ein Beispiel von den LUSTIGEN Szenen bekommst:)  :

Meiner Meinung nach gibt es noch viel lustigere :) Natürlich besteht die Serie nicht NUR aus Witzen, sondern auch um Romantik, usw... PS: Musste sogar schon mehrmals weinen (weil es mich sehr berührt hat!) xD LG SailorSerenity :)

Antwort
von bettylaura, 2

Von Sailor Moon kann man nicht enttäuscht werden.
Ok?
;-;

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten