Frage von ClancyWiggum, 71

Ist Sadomasochismus pervers?

Jeder wievielte ist da aktiv? Ist das normal? Haben die meißten einen Knacks oder können das "normale" Leute sein?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jsch1964, 31

Wenn man sieht, was für ein Erfolg 50 Shades of Grey war, gibt es das Interesse an wie auch immer gearteten härteren Spielereien ziemlich weit verbreitet in der Bevölkerung. Das aber wirklich umzusetzen oder als sexuelle Vorliebe anzuerkennen, trauen sich nur schätzungsweise max. 10% der Menschen.

Du würdest bei kaum jemandem, den Du kennenlernst, erkennen können, welche Praktiken bei ihm oder ihr im Schlafzimmer ablaufen. Insofern sind das alles normale Leute, ja.

Zähl einfach mal Deine 20 nächsten Nachbarn durch. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass da wenigstens ein oder zwei dabei sind, bei denen es im Schlafzimmer auch mal klatscht oder Fesseln im Spiel sind.

BDSM hat sehr viele Varianten, von quasi "fast normal" bis extrem "ausgefallen". Jeder muss für sich selber herausfinden, was ihm/ihr gefällt und Lust bereitet. Solange alle Beteiligten dabei dasselbe wollen und einverstanden sind, ist auch nichts Unnormales dabei.

Antwort
von TomMike001, 18

Warum soll es pervers sein?!

Jeder hat seine sexuellen Neigungen und Vorlieben, deshalb muß man nicht gleich psychisch gestört sein, nur weil man sexuell nicht der Norm entspricht.

Was meinst Du, wie viele diese Neigungen heimlich, also auch ohne Wissen ihres Partners, ausleben. Und es sind mit Sicherheit viele "normale" Leute dabei, wo Du es nicht vermuten würdest, das sie SM praktizieren. Also kannst Du eigentlich gar keine Zahl realer Aktiver ermitteln. Es läuft ja nicht jeder SM´ler den ganzen Tag im Lederdress rum.

Soll doch jeder seinen Spaß haben und sein Sexualleben so ausleben, wie er es mag.

Antwort
von jigs4wkiller, 46

Nein keine sexuelle vorliebe ist pervers außer vllt mit tieren 

Kommentar von Yamato1001 ,

Und mit Kindern

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten