Frage von Shindler, 53

Ist "Sadismus heilbar"?

Antwort
von roseperfume, 25

Sexueller Sadismus oder allgemeiner Sadismus? Sexueller Sadismus ist ab dem Moment krankhaft und muss behandelt werden, wenn man nur noch Spaß am Sex hat, wenn man seinem Partner Schmerzen zufügt. Allgemeiner Sadismus liegt in einer geschädigten Persönlichkeit begründet. Man kann Sadismus behandeln lassen. Wenn man möchte. Mir hat mein Masochismus nie geschadet. Wenn du aber Leidensdruck hast, solltest du in Therapie gehen.

Antwort
von Chichibi, 12

Nein, wirklich heilbar ist das nicht. Man kann aber nach den Ursachen forschen und andere Ventile finden. Man kann lernen, damit umzugehen. Das muss dann aber auch wollen - und sei es nur aus der Angst vor strafrechlichen Konsequenzen.

Antwort
von BencilHayvan, 21

Es ist schwierig.

Aber auch abhängig davon, ob und wie gut man es im Griff hat.

Ich finde, dass man bestimmte Dinge an sich akzeptieren und gut damit leben kann.

Antwort
von Harald2000, 22

Nur, wenn man will ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community