Frage von EXCLVSIV, 763

Ist Russlands Armee stärker als die Armee von der Türkei? Wo stehen sie etwa in der Weltrangliste?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ZIzIZakg, 682

(Laut dem Global Firepower Index)

1. USA

2. Russland

3. China

4. Indien

5. UK

6. Frankreich

7. Süd Korea

8. Deutschland 

9. Japan

10. Türkei

(http://www.globalfirepower.com/countries-listing.asp)

Kommentar von Immofachwirt ,

Und hier noch etwas zur Qualität solcher Listen:

Sowohl Russland, als auch später die USA, UK, Frankreich und Deutschland haben den Krieg gegen Al-Quaida (immerhin 70.000 Mann) verloren. Soviel zum Thema Firepower.

Kommentar von 3125b ,

Den Krieg zu gewinnen hätte nur Stunden gedauert, ihn zu verlieren kostete Jahre. Das Problem sind halt die Zivilisten. 

Kommentar von ZIzIZakg ,

Die Liste besagt auch nicht das zb. der 3. immer gegen den 21. gewinnt. Beim Krieg gibt es natürlich sehr viele Faktoren. Wenn man sich aber Armee A gegen B auf einem komplett ebenen Fläche, mit allen Truppen ohne einflüsse durch die Natur vorstellt dann gewinnt meist der höher platzierte.

Kommentar von maxim008 ,

Solche Listen sind totaler Humbug! Als ich gesehen habe, dass Deutschland auf dem 8. Platz ist, dachte ich, das sollte ein verfrühter Aprilscherz sein. Die Bundeswehr benutzt Flieger und Panzer, die schon über 50 Jahre alt sind. Um es kurz zu sagen, sie verfallen und sind untauglich. Bestes Beispiel: Man versucht abgelehnte Asylanten mit Militärsflieger wieder in ihre Heimaten zu fliegen, ABER es geht nicht, da nur 30% aller Maschinen der Bundeswehr noch flugtauglich sind.

Antwort
von mirolPirol, 667

Seit wann gibt es eine "Rangliste" der militärischen Stärke von Ländern der Erde? Hitler hatte seinerzeit die am meisten hochgerüstete und modernste Armee der Welt mit mehreren millionen Soldaten - Stalin hatte eine Armee, die den Namen nicht verdiente, völlig veraltete Waffen, schlechte Ausbildung und noch schlechtere Ausrüstung. Trotzdem haben sie es geschafft, innerhalb von 4 Jahren diese riesige, moderne, grausame und streng geführte Armee aus dem Land zu fegen und sie bis ins eigene Land verfolgt und aufgerieben. Die Westmächte haben zunächst nur zugesehen und erst eingegriffen, als klar war, dass die Russen andernfalls ganz Europa allein besetzt hätten. Die Türken? Die wären im Konfliktfall die Laus im Pelz des russischen Bären...

Kommentar von EXCLVSIV ,

Das stimmt, danke für deine ausführliche Antwort :)

Kommentar von ZIzIZakg ,

Deutschland wurde vom Winter behindert und von einem Militärischen Dummkopf angeführt. Darüber hinaus haben die Russen nicht wegen ihrer hohen Präzision oder großer Kampffähigkeit gewonnen sondern weil sie mehr Leute als die Deutschen Kugeln hatten. Und eine "Rangliste" gibt es. Undzwar seit 2006. 

http://www.globalfirepower.com/countries-listing.asp

Antwort
von Grosshyan, 580

Russland hätte im kriegsfall     2. 700. 000 soldaten und reservisten zur Verfügung 

Die Türkei nur 

Ca 750. 000

Kommentar von EXCLVSIV ,

Danke

Kommentar von CEKfile ,

da reichen auch die Atombomben aus und nicht die soldaten

Kommentar von CEKfile ,

ein paar abfeuern und schwups sind Großstädte in schutt und asche

Antwort
von Immofachwirt, 577

Sie ist zumindest größer und besitzt gefährlichere Waffen.

Ob sie stärker ist, ist eine müßige Frage, die nur in Spekulationen mündet und keinen Erkenntnisgewinn bringt. Denn es wird zu keiner ernsthaften militärischen Auseinandersetzung zwischen Russland und der Türkei kommen.

Antwort
von JBEZorg, 536

Tuerkei ist in der zweiten Liga

I

Kommentar von ZIzIZakg ,

Die Türkei hat das 10. Stärkste Militär der Welt.

Kommentar von maxim008 ,

Woher weißt du das? Anhand was misst du das? Ich denke, sowas können wir nur behaupten, wenn Länder ihre Militärs gegeneinander ausspielen. Hoffentlich kommt es aber nie dazu!

Antwort
von maxim008, 562

Natürlich! Das Einzige, was die türkische Armee hat, ist Masse. Aber ab da hört es auch schon auf...

Kommentar von FragenMeisterX ,

Uhh das würde ich nicht behaupten, das Bodenheer ist aus 75% Made in Germany, Rheinmetall und Heckler&Koch lässen grüßen. Die Luftwaffe hingegen ist gut bestückt modernste F35 und sonstigen Mist aus den USA.

Kommentar von maxim008 ,

Stimmt schon, aber allein mit der Luftstreitkraft kommt man nicht sehr weit. Sehen wir auch beim IS momentan. Da braucht man tatsächlich Bodentruppen. Wie du aber schon geschrieben hast, stammt fast alles aus Deutschland, also auch die ganzen defekten G36... Und von einer guten Marine habe ich bereits noch nie aus der Türkei gehört.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community