gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ist Russland wirklich so böse, wie in Hollywood thematisiert wird?

gefragt von mikkromanager am 12.07.2008 um 22:56 Uhr

Der Klate Krieg ist zu Ende & eigentlich wird ja nur noch der Krieg gegen den Terorrisumus geführt (ist nochmal ein Thema für sich - aber nun gut!). Das zu Zeiten des Kalten Krieg´s die Russen gerade in Hollywood als die Bösen charkterisiert wurden, ist nix Neues. Aber warum wird bis heute Russland bzw. werden die Russen als großartige Kriminelle im Zusammenhang mit Atomwaffen & Co. thematisiert? (siehe Indiana Jones, Get Smart usw.)

Ist da was dran oder braucht Hollywood für seine "tiefgründigen" Filme einfach nur einen Sündenbock?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Hollywood (136)
Atomwaffen (18)
Russland als Bösewicht (1)