Frage von rockstar2000, 191

Ist rule34.xxx bzw. rule34.paheal.net legal?

Tagchen liebe Community!

Ein paar gute Freunde und ich schicken immer mal wieder witzige Links zu "Rule 34" in unsere Skype/Teamspeak/Steam Konversationen je nachdem welches Spiel wir immer spielen.

Dennoch findet man auf der Seite ja auch gezeichnetes Bildermaterial von Jugendlichen und teilweise auch Kindern.

Meine Frage wäre jetzt gewesen ob diese Seiten bei uns in Deutschland demnach vollkommen legal und rechtens sind oder ob man diese Seiten eher nicht besuchen sollte.

Vielen Dank schon mal im voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hawkeye1337, 114

Soweit ich weiß, geht Danbooru (die Organisation zu denen z.B. R34 und die anderen Imageboards gehören) seit einigen Monaten gegen solche Bilder durch löschungen und Banns vor, um ihr Image zu verbessern

Kommentar von rockstar2000 ,

Also ist die Seite vollkommen legal?

Kommentar von Hawkeye1337 ,

ja, ist sie.

Antwort
von Myrmiron, 142

Ist legal.

Gezeichnete pornografische Bilder von Kindern sind nur dann nicht erlaubt wenn sie zu "real" sind.

Also eine Interpretationssache, im Zweifelsfall könntest du dafür Ärger bekommen.

Kommentar von rockstar2000 ,

Vielen Dank!

Antwort
von skillermfx, 140

Sind legal aber hart an der Grenze bleib von den Seiten lieber fern.

Kommentar von rockstar2000 ,

Alles klar, vielen Dank!

Antwort
von DGsuchRat, 66

Da gibt's noch e621.net 😂