Frage von Jussibaum, 61

Ist ruf seriös und Hat jemand vll sogar Erfahrungen mit dieser Reise gemacht?

Ich würde gerne ein Jahr Auszeit nehmen und mein Plan war es eig für einen Monat nach Australien zu gehen. Doch ich habe dieses Angebot hier gefunden und das würde mich eher Reizen weil man viel mehr von der Welt sehen würde.

http://www.ruf.de/fernreisen/weltreise-western-passage.aspx

Meine Frage ist ob schon jemand mit ruf Reisen gereist ist und welche Erfahrungen er/sie diesbezüglich gemacht hat? Allgemein wie findet ihr das Angebot, würdet ihr das machen oder sagt ihr lieber nee? Der Jetlag wäre für mich persönlich nicht ausschlaggebend diese Reise nicht zu machen weil mich eben viele der angegebenen Länder interessieren und ich wenn ich das gleich alles in der Reise hätte nicht alles einzeln buchen müsste..was dann wiederrum auch wieder teurer wäre.

Danke euch!

Antwort
von tttom, 41

Hallo und guten Tag,

selber habe ich bei ruf noch keine Reisen dieser Art unternommen. Das Angebot ist schon seriös, es stellt sich nur die Frage, ob die Preise für den Flug mit eingerechnet sind, ich glaube nämlich ehr nicht! Ansonsten würde mich der Preis schon wundern.

Nur noch eine allgemeine Frage: Warum willst du nicht für ein Jahr nach Australien oder Neuseeland gehen (Work and Travel) und dir den Rest der Welt einmal später anzuschauen!

Bei dieser Reise könntest du aber nicht einen Monat in Australien verbringen!
Für weitere Fragen und Bemerkungen stehe ich gerne zur Verfügung

Mit freundlichen Grüßen

Kommentar von Jussibaum ,

Nein ich wollte eig ein Monat nach Australien hab das unser Bord geworfen weil ich das Angebot entdeckt habe...  Work und travel war eigentlich mein Plan aber sehr viele Sachen dass die Farmer nicht so bzw erst spät melden und deswegen wäre mir ein Monat schon lieber. 

Die Flüge sind glaub mit dabei in dem Preis von der Reise aber danke für die Antwort :)

Kommentar von tttom ,

Du weißt wie viel so ein Flug nach Australien kostet. Wenn du recht haben solltest , dann machen doch die Hoteliers minus.

Dazu steht nichts auf der Website das Flüge im Preis enthalten sind.

Kommentar von Jussibaum ,

achso ich dachteunterbringung wäre dann "nur" in hostels? ich frag da mal lieberdort an, Dankeschön

Kommentar von tttom ,

Gute Idee! Mit fragen kann man nur gewinnen und du kannst mehr Infos bekommen als von mir!

Kommentar von Jussibaum ,

Also ich hab nachgefragt und es wurde mir gesagt,dass die Flüge mit drin sind 

Kommentar von tttom ,

Jetzt ist es zu spät. Alle Plätze sind weg. Hast du einen?

Kommentar von Jussibaum ,

nein aber ich möchte sowieso erst nächstes Jahr die Reise machen :)

Kommentar von tttom ,

ok.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten