Frage von tappsel, 70

Ist Rucola ein Kohlgemüse?

Danke:-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kugelgnu, 42

rucola gehört wie der wilde Kohl (von dem alle kohl gemüsesorten wie zb Weißkohl brokkoli kohlrabie etc abstammen) zur Familie der kreuzblütler Brassicaceae

es ist kein Kohl es besteht aber eine nähere Verwandtschaft zu eben diesen....

beim kohlrabie ist es die Verdickung der sprossachse die hersusgezüchtet wurde beim Weißkohl die Blätter beim brokkoli die geschlossenen Blüten etc...


lässt man zb einen kohlrabie oder blumenkohl  weißkohl usw stehen bildet er im folge Jahr die gleichen Blüten wie der wildkohl...

http://www.wildstauden.de/cms/mod.php?mod=userpage&menu=1100&page\_id=10...

Antwort
von Ilyana, 50

Rucola ist ein Salat und gehört zu den Kreuzblütengewächsen. Wird manchmal auch Rauke genannt

Antwort
von mysunrise, 49

nein, Rucola ist ein Salat

Antwort
von Elioxx, 36

Schau im Gemüse Buch nach :0 :p

Antwort
von Huflattich, 32

So wie ich es kenne, ist Rucola eine bittere Salatpflanze .

Kommentar von tappsel ,

Raps ist auch ein Kohlgewächs z.B. :-)