Frage von anonymicus123, 63

Ist RPG Maker schwer zu bedienen?

Hallo zusammen, ich hatte letztens Bock ein eigenes Spiel zu erstellen(RPG). Im Internet bin ich auf den RPG Maker gestoßen.Jetzt frage ich mich ob der Schwer zu bedienen ist und ob auf Deutsch ist(ich kann zwar englisch aber nicht so gut). Habt ihr damit Erfahrung gemacht? Und läuft der RPG Maker für Windows 7 auch auf Windows 10?

Antwort
von Mogeko, 34

Du hast Glück auf sowas wie RPG Maker gestoßen zu sein.
Ja, der RPG Maker ist leicht zu bedienen, wenn du nichts kompliziertes machen willst.
Er lässt aber auch Platz für fortgeschrittene und komplizierte Dinge.
Er ist sowohl für Anfänger als auch für Profis eine gute Wahl.
Für die Wahl der Version: Ich empfehle VX Ace wenn du nur vorhast ein wenig mit dem Programm rumzuspielen.
Falls du dich allerdings drin einarbeiten willst und vllt ein richtiges Spiel machen willst ist MV eher was für dich :)

Antwort
von Darkmalvet, 42

Welchen RPG Maker willst du denn nutzen ?

Ich hab damals dem RPG Maker 2003 genutzt, da war ich so 10-11, also nach ein bisschen Eingewöhnung konnte ich den recht gut bedienen.

Ich war aber eher in dem technischen gut, als im designen, daher hab ichs dann mit 15 aufgegeben, da meine Maps jetzt nicht wirklich schön sind.

Ich hab mit dem 2003er auf Windows 98, 2000, Vista, 7, 8.1 und Windows 10 keine Probleme gehabt, der lief super

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten