Frage von ninabella13, 33

ist rote kreuz eine weltweite organisation?

danke im vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Akka2323, 23

Ja, es ist international und es gibt es in jedem Land.

Kommentar von LLL97 ,

In "jedem" christlichen Land.

Kommentar von BernerKruemel ,

stimmt nicht

das rote kreuz gibt es in vielen ländern wobei es je nach land einen anderen namen hat

es gibt zum beispiel den roten löwen den roten halbmond das rote kreuz und den roten kristall

die internationale organisation dazu ist das IKRK (das internationale komitee des roten kreuzes)

Kommentar von LLL97 ,

Weiß ich auch, aber wie gesagt, ein Rotes "Kreuz" ist es nur in christlichen Ländern.

Antwort
von Imatus13, 2

Ja, gibt es. Ist ist aber so dass es in den meisten Ländern der Nordhalbkugel dass Rote Kreuz ist und auf der Südhalbkugel der Rote Halbmond ist. 

U.a. Gibt es noch den Roten Kristall und ich glaube noch eine weitere Organisation. 

Lg. 

Antwort
von Aliha, 17

Im Prinzip ja, jedoch wird in den arabischen Ländern als Zeichen der rote Halbmond und im Iran der rote Löwe mit aufgehender Sonne verwendet.

Antwort
von Reisekoffer3a, 19

Ja, ist sie !

Kommentar von LLL97 ,

es...!

Antwort
von LLL97, 11

Ja, das DRK (Deutsches Rotes Kreuz) operiert (im wahrsten Sinne des Wortes :D) international.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community