Frage von 240529091606035, 63

Ist rot die Farbe der Liebe und giltet dies?

Ist rot die Farbe der Liebe? Kann ich als Begründung nehmen ich bin über rot auf der Straße gegangen da ich verliebt bin?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von zahlenguide, 41

der StVO ist es ziemlich egal, ob du verliebt warst und überfahren wurdest oder nicht - auch dem Polizisten wird es egal sein - also nein, Liebe ist keine Ausrede um über eine rote Ampel zu laufen.

Antwort
von baehrchen2, 24

Klar kannst du das machen. Vorausgesetzt, du legst keinen gesteigerten Wert darauf, dass man dich ernst nimmt!

Antwort
von bobcar, 31

Ich vermute das Du mit der Argumentation keinen ernsten Erfolg haben wirst... Es gibt keine akzeptable Begründung. Ausgenommen, es wäre um Deine körperliche Unversehrtheit gegangen wie zum Beispiel Flucht vor Angriffen oder so etwas. Und das müsstest Du dann noch im
Zweifel durch Zeugen bestätigen. Dann vielleicht... Aber so? Nein. Wenn Du also eine entsprechende Anzeige bekommen hast, dann bezahl sie und gestehe Dir ein, dass man nicht bei rot über die Straße geht.

Antwort
von AkiraTakizawa9, 6

Ne Rot ist die Farbe für Blut,Tod,Verderben,Schmerzen und Kevins👳

Antwort
von HalloMerida0815, 12

Ich glaube nicht, das die Antwort helfen wird, wenn Du erwischt worden bist und eine Strafe bekommen sollst. 

Ich glaube auch nicht, dass das der Grund ist, warum Du bei rot über die Ampel gelaufen bist!

Ich glaube das Du entweder unkonzentriert warst, oder das Du die Ampel einfach ignoriert hast, weil Du die Regeln im täglichen Leben nicht akzeptierst, weil für Dich andere Regeln gelten. 

Wenn Du eine Ausrede suchst, um der Strafe zu entgehen, dann gehst Du es falsch an. Ich denke Du solltest einfach ehrlich sein und die Strafe annehmen, denn Du hast etwas falsch gemacht.

Sei froh, dass nichts schlimmes passiert ist (ist doch nicht, oder?). Es hätte ja auch ein Auto so scharf bremsen müssen, das ein anders Auto hinten rein fährt und ein evtl. Baby im Auto schwer verletzt wird. Hast Du eigentlich darüber nachgedacht, als Du bei rot über die Straße gegangen bist?

Außerdem gibt es immer wieder kleine Kinder, die sich so ein Verhalten abgucken und es auch noch nachmachen, dabei evtl. versterben, weil sie gar nicht so einen Überblick haben!

Ich bin damals mit 6 Jahren nur über den Zebrastreifen gelaufen, ohne nach rechts und links zu schauen, aber ich wollte mich auch umbringen, was allerdings nicht so recht geklappt hat!

Antwort
von luckymickie, 16

Sorry, aber dein Ernst?

Da würde ich mir was anderes ausdenken. Die, die das lesen werden zwar schmunzeln, aber trotzallem wird es eine Strafe geben. Da kommste nicht drumherum.

Hast du eine Brille oder Sehschwäche? Schien die Sonne dir genau in die Augen und jemand anderes lief vor dir los? Gibt es dann dafür Zeugen?

Das mit dem Rot und der Liebe wird wohl nichts.....sorry.

Antwort
von Wernerbirkwald, 14

Bei rot über die Strasse?

Oder war das ein misslungener Suizidversuch?

Aber nur wegen der Liebe?

Antwort
von jimpo, 8

Das wäre die dümmste Ausrede die ein Mensch von sich geben würde, weil ROT die Farbe der Liebe ist. Du wirst die Lacher auf Deiner Seite haben.

Antwort
von Heidrun1962a, 8

nicht wirklich. Damit machst du dich lächerlich.

Antwort
von Gwennydoline, 35

:D naja... zur Not würde ich es versuchen^^ Vielleicht erwichst du einen gütigen Polizisten.
Drauf ankommen lassen würde ich es jedoch nicht ^^

Antwort
von Orodreth, 23

Rot kann auch die Farbe der Wut sein. Gegenfrage: Gehen wir davon aus, ich verprügel dich und sage danach, dass mich die rote Ampel so wütend gemacht hat. Kaufst du mir das ab?

Kommentar von bobcar ,

Wenn Du Ihn verprügeln wolltest und er darum bei der Flucht, aus Angst über die rote Ampel gerannt wäre hätte er bessere Chancen die Anzeige dafür abzuwehren

Kommentar von Orodreth ,

Das stimmt :D

Kommentar von 240529091606035 ,

ich denke nicht das du mich verprügeln könntest. kannst es gerne mal probieren .

Kommentar von Orodreth ,

Wenn du so eine blöde Frage stellen kannst, musst du deinen geistigen Verfall nicht auch noch mit körperlicher Gewalt darstellen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten