Nachdem nun die eine Katze rollig ist und laut jault, fängt seit heute auch die andere an mit dem jaulen. Macht sie nur aus Spaß die Töne nach oder ist sie jetzt auch rollig? (Sie macht der anderen Katze viele Dinge nach, zb auch unterm Wasserhahn duschen etc).
Das ist wieder die Katzenzeit. Kater streichen umher und tragen Kämpfe aus. Weibchen werden rollig und wollen raus zum Kater. Im Frühjahr gibt es wieder Unmengen Katzenbabies.
Lass sie doch kastrieren.
Katzen machen schon andere nach. Bei uns ist es genau so. Die Kleine (5 Monate) macht dem Großen (6 Jahre) alles nach.
Das kann durchaus sein. Durch die Geräusche und das Verhalten der einen, kann eine andere dazu animiert werden, auch rollig zu werden. Aber ob sie es wirklich ist oder nur die Töne der anderen imitiert, siehst du nur an ihrem Gesamtverhalten.
danke

Das kann schon sein dass die auch rollig ist, weil die Tierchen ja alle ungefähr zur gleichen Zeit rollig werden. Andererseits kanns auch sein dass das noch sowas urzeitliches ist, die da drüben meint, die Bedingungen passen zum Baby kriegen, mach ich auch mal ;)
Ja es ist ansteckend...der Geruch der die eine Katze auströmt animiert die andere zum rollig werden.Und somit sind wieder mal die Antworten widerlegt das man sich erst im Frühjahr(Februar/März) Gedanken machen muss das die Katze rollig wird.Wurde hier schon oft als Antwort gegeben.Die Katzen werden genausogut im Winter rollig!!!!
Wenn die Rolligkeit vorrüber ist....sofort ein Termin machenzu Kastration! keine Zeit verstreichen lassen denn sie können,gerade wenn sie zu 2 sind,sich immer wieder abwechseldn mit der Rolligkeit anstecken.Nur darf man bzw sollte man nicht während der Rolligkeit kastrieren.also am besten ein Termin machen so schnell wie möglich. vg
Bitte lass die beiden kastrieren. Jede Rolligkeit ist sehr viel Stress für die Katzen und kostet sehr viel Kraft. Außerdem kann es zur Dauerrolligkeit kommen und Veränderungen an der Gebärmutter sowie Eierstöcken.
Ach ja, du kannst deine Katze auch zum Tierarzt bringen die können die Rolligkeit zur Not auch einmal ohne Kastration beenden. Ist relativ einfach.
magier35 am 23. Februar 2009 20:54 HAY BIN MICHAELA;HABE EINE KATZE VOR 2 wochen bekommen,und nun ist sie rollig kann es einfach nicht mehr ertragen.sie mautst den ganzen tag habe di züchterin gefragt sie sagte mir ihre mutter ist dauerrollig..ojee sagte ich nur- Was macht der tierarzt das es aufhört..und zwar sofort..lg
Also bei uns streichen keine Kater umher die beiden sind Wohnungskatzen. Habe sie erst 2 Wochen und das istjetzt schnon nervig dass jetzt beide gleich rollig wurden....
Ja, das kann sehr nervig sein! Und immer darauf achten, dass die Türen alle zu sind.