Frage von xSiedlerx, 26

Ist Rollenspiel-Nationalsozialismus in Computerspielen erlaubt?

Hallo liebe Community,

ich habe eine Frage undzwar möchte ich mit ein paar Kumpels einen Minecraft-Server eröffnen mit einem Rollenspiel-Spielmodus in welchem die Schutzstaffel gegen andere Teams kämpft. Wäre sowas denn erlaubt oder bekommt man dafür eine Strafe. Zu diesem Rollenspiel gehören natürlich auch die Rangbezeichnungen in der SS. Ich meine, es müsste doch erlaubt sein, in einigen Call of Duty Reihen geht es auch um den 2. Weltkrieg.

Danke für eure Antworten im vorraus.

Viele Grüße Siedler

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von iclasher, 7

Hey Siedler! Ich habe gesehen das du viele Fragen zum Thema Minecraft beantworten kannst! Und du erwähnt hast dass du gut programmieren kannst! Wenn du Lust und Zeit hast mir vielleicht bei einem Plugin zu helfen kannst du mich gerne in Skype adden und dann kann ich dir mein Anliegen genauer beschreiben:)

Skype: Nico_71HD
Mit freundlichen Grüßen iclasher

Antwort
von MarliesMarina12, 26

Ja, im Ausland zb in England, Amerika, Russland, Niederlande ist das erlaubt hier nicht alles zb dürfen manchmal keine echten Symbole zu sehen sein nur wenn es erlaubt wird, und im Ausland ist es lockerer. Außerdem könnten sich ja auch NS Opfer beschweren und klagen. Aber Jugendliche sehen es nur als Spiel.

Antwort
von ErzmagierSkyrim, 10

Es gibt keine Strafe dafür, aber wieso? Dann nimm doch gleich Rang Bezeichnungen aus dem IS, klingt doch viel cooler.

Kommentar von ErzmagierSkyrim ,

*Sarkasmus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community