gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ist Rolfing bei Stress eine hilfreiche Methode für Leute, die sich leicht verspannen?

gefragt von Marno am 14.01.2009 um 21:15 Uhr

Mich würde interessieren, ob hier jemand Rolfing ausprobiert hat, bei dem die Probleme vor allem durch Stress verursacht wurden. Meine Schwester ist nämlich so eine, bei Stress verspannt sie sich 'gern', dann stimmt die ganze Haltung und alles hinten und vorn nicht mehr. Deshalb kamen wir auf diese Methode, kennen aber niemanden mit praktischer Erfahrung- aber vielleicht kann hier jemand helfen? Danke schonmal!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

gesundheit x 60.206 Stress x 1.389 Methode x 72 Rückentherapie x 47 Heilmethode x 37 Rolfing x 16 stressbedingte beschwerden x 2

anonym
beantwortet von 1959gf am 5. Februar 2009 00:10
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Stressmanagement,Zeitmanagement (bitte in google eingeben) sind beseer als derartige "chiropraktische Eingriffe".Manche schwören darauf.Ich finde es zweifelhaft als langfristige Lösung. Es muß darum gehen mit den Stresseinwirkungen besser umzugehen, weniger an sich heranzulassen und häufiger Entspannungszeiten /-pausen einzuplanen.Vor allem morgens bevor alles losgeht und abends wenn nichts mehr drängt.

anonym
beantwortet von carinchen am 15. Januar 2009 09:14
1x

ein bekannter von mir hat damit erfolgreich einen bandscheibenvorfall kuriert. wie aber oben schon steht, nicht billig, und wird leider nicht von den kassen bezahlt, da nicht anerkannt.

Igitta
beantwortet von Igitta am 14. Januar 2009 21:29
1x

Sehr teuer, ca 80€/Std.

lottekestner
beantwortet von lottekestner am 14. Januar 2009 21:16
1x

Ich habe Gutes darüber gelesen.

anonym
beantwortet von 1959gf am 5. Februar 2009 00:11
0x

Stressmanagement,Zeitmanagement (bitte in google eingeben) sind beseer als derartige "chiropraktische Eingriffe".Manche schwören darauf.Ich finde es zweifelhaft als langfristige Lösung. Es muß darum gehen mit den Stresseinwirkungen besser umzugehen, weniger an sich heranzulassen und häufiger Entspannungszeiten /-pausen einzuplanen.Vor allem morgens bevor alles losgeht und abends wenn nichts mehr drängt.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.