Frage von Fred4u2, 103

Ist Rohmilch auch was für Rohköstler?

Ich habe kürzlich einen Michomat entdeckt, dort gibt es Rohmilch fast frisch vom Eiter aus dem Automat. Rohköstler verzehren nichts gekochtes. Ist also Rohmilch auch für Rohköstler geeignet?

Antwort
von friesennarr, 60

Roh - im sinne von ungekocht bez. unvbehandelt ist die Milch ja schon.

Kommt drauf an wie du Rohkost definierst - rohes Fleisch wäre dann ja auch Rohkost, oder nicht? Natürlich auch rohe Eier.


Kommentar von ApfelTea ,

Rohes Fleisch eben :)

Antwort
von ApfelTea, 61

Ja, Rohmilch ist Roh. Alles was unverarbeitet ist, kannst du als Rohköstler essen.

Kommentar von ApfelTea ,

Was ist an der Aussage falsch, dass man nen Pfeil runter geben muss??

Antwort
von Grauspecht, 42

Ich würde sagen ja, da sie nicht erhitzt wurde.
Aber Vorsicht, die Milch könnte am Anfang auf den Magen schlagen.

Antwort
von botanicus, 15

Roh ist Rohmilch naturgemäß. Da jeder Rohköstler selber entscheiden kann, was er isst (es soll auch Vegetarier geben, die Fisch essen), ist Rohmilch dann etwas für Rohköstler, wenn sie sie trinken möchten.

Es gibt kein Gesetz über die Verwendung dieser Begriffe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community