Frage von jungedesgrauens, 88

Ist ritzen unter Umständen gesund?

Ich bin ein junge und 12 und ritze mich manchmal . Für den Körper ist es ja natürlich nicht gesund aber für die seele vielleicht :( weil das tut so gut

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von CarolinaSS, 24

Klar ist es nicht gesund aber ich tu es genau so und ich bin auch 12 :( naja ich mag das gefühl ich tu es erst seit 3tagen und kann nicht mehr aufhören ich wollte fragen ob du mich bei skype anschreiben kannst hier : carolina.movistarplanet könnten ja reden :( Lg

Antwort
von unddannkamessah, 56

Nein, definitiv nicht. Da solltest du eher mal dringend zum Arzt gehen.

Antwort
von Waramo, 62

Ritzen ist sicherlich unter keinen Umständen gesund. Du solltest dich, wenn das das einzige ist was dich seelisch befriedigt, in psychiatrische Behandlung begeben. Und zwar schleunigst!

Antwort
von Jule1011, 59

Vielleicht würde es dir mehr helfen, wenn du dir ärztliche Hilfe suchst! Ritzen ist definitiv nicht gesund!

Antwort
von Kandahar, 43

Das ist auch nicht gut für die Seele. Denn diese ist krank und vom Ritzen wird das nicht besser. Es bringt nur neue Probleme, denn man muss ein Leben lang mit den Narben klarkommen.

Kommentar von Ap0ll0taku ,

Meh...ich stimme dem fast zu.Man fühlt sich durch SvV kurzzeitig besser-gut.Ich mein es ist immernoch besser sich durch den Ganzen druck umzubringen,weil mans einfach nicht aushält.

Antwort
von greenhorn7890, 47

Nein, warum sollte das gesund sein?

Antwort
von Cruda, 41

Gar nicht gesund ... und auch nicht cool oder toll das ist eine Störung

Antwort
von lordy20, 42

Nein, das ist nicht gesund.
Hol dir bitte schnell professionelle Hilfe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community