ich habe es gestern nur einmal versucht weil ich so deprie war mir wurde schlecht und schwindelig bin gegen einen schrank gelaufen und nach 2 sek ging alles aber wieder und`?
Dass du umgefallen bist liegt daran, weil du einfach UNGLAUBLICH -sorry- dumm bist. Lass den Scheiß! Das ist nur ein Trend, der dein ganzes Leben NArben hinterlässt, auch wenns dann kein Trend mehr ist!
Ja, Ritzen ist gefährlich, also lass es bleiben! Rede mit anderen über deine Probleme, Ritzen ist weder ein Ausweg noch eine Lösung, außer du stehst auf Schmerzen und Narben
wenn du eine Ader triffst kann es gefährlich werden, lass es sein..

wieso versucht. hat dir jemand geraten das zu tun? sowas macht von von alleine und nicht als rat, damits dir besser geht. also echt. schäm dich

ritzen ist ein Symtom bei Borderline.emotional gestört.Ein Psychologe ist angezeigt.
ritzen ist nciht gleich borderline sowas zu behaubten ist lächerlich borderline ist eine der schlimmsten physchichen krankheiten und ritzen gibt es in mehrern pyschiehn krankheiten aber bei ihr glaub ich nicht ansowas borderline = grenzgegär die seele spaltet sich vom köper ab um das leid nciht mehr zu ertragen das passiert nur wnen man oft traumatisch eerlebnisse hat
Michellin am 28. August 2009 18:37 woher weist Du das denn so genau?Bist Du aggressiev?.Es gibt verschiedene Borderlinetypen.
Hast Du Borderline?
Wenn man über SVV informiert ist, weiß man, dass SVV und Borderline zwei verschiedene Welten sind und sie hat kein Borderline und er auch nicht. Und SVV kann bei den verschiedensten Dingen auftreten (Traumata, Esstörungen, Neurosen, Psychosen, Borderline, Liebeskummer, Selbstverachtung/Selbsthass oder einfach nur die Unfähigkeit, bestimmte Erlebnisse zu verarbeiten). Und SVV kann auch allein auftreten, was aber selten ist.
Auch wenn das Ritzen nicht umbedingt ausschlaggebend für den Schwindelanfall war halte ich es dennoch für totalen Blödsinn! Lass die Ritzerei, rede mit jemandem über deinen seelischen Zustand wenn du mal wieder depri bist oder aber tu garnichts, aber ritze dich nicht!

Das ist kein Volkssport- das ist eine Krankheit- das versucht man nicht mal eben...Natürlich ist das evtl. auch gefährlich.

Du solltest lernen, Deine Emotionen anders zu regulieren als mit Selbstverletzung. Die Wunden können sich entzünden und sehen auch hässlich aus.
was ist ritzen
puresteel am 28. August 2009 18:26 das ritzen mit scharfen gegenständen am eigenen körper: http://www.webmasterpro.de/design/article/photoshop-radical-advertising.html/image/arm2.jpg

Viel gravierender als das Ritzen selbst sind meines Erachtens nach die Ursachen für Selbstverstümmelung. Du solltest dringend mit jemandem den du vertrauen kannst, reden.
WAS IST RITZEN???????
Goldfloeckchen am 28. August 2009 18:30 wenn man sich bei problemen meistens denn arm aufschneidet und mit dem körperlichen schmertz den seelischen schmertz bedeken will.
Was wäre denn eine Alternative zum Ritzen? Überleg Dir mal, was noch eine Möglichkeit wäre, wieder etwas Druck abzulassen, wenns Dir schlecht geht.
versteht ihr alle nicht das es nicht darum geht wie schlimm es ist sondern um den schwindelfall?
Du hast aber gefragt, ob ritzen gefährlich ist.

die narben könnten nicht verheilen und die stelle könnte sich entzünden. in manchen fällen muss man es nähen und das sieht dann richtig bescheuerd aus. leute die sich ritzen wollen aufmerksamkeit und laufen vor ihren problemen weg. sag nicht das du auch damit anfangen willst!
Hey Ritzen wird leider oft als " Trend " angesehn das ist aber absoluter schwachsinn !! Das nur mal vorweck
Natürlich ist das gefährlich wenn du zu tief schneidest verleztest du evtl. wichtige Nerven Bahnen ... kann zu lehmungen etc. führn
Aber was ich denke ist dieses " ritzen " was vile wannebee kids ausprobiren mit einer Scherbe Zirkle oder sonstigen die net wirklich tief schneiden , das ist das was nicht gefährlich ist weils kaum bis garnet blutet weils halt nicht tief ist .
Meinst du wirklich das dir schwindelig war , dafür musst du doch eine enorme Menge Blut verloren haben , dass wiederum halte ich für unwarscheinlich wenns aber so ist würde ich die Wunde untersuchen lassen , oder zumindest desinfizieren und abinden damit es nicht allzu fieße Narben gibt !
Iczh kann nur sagen, hör auf mit dem Scheiß!!! Ich bin ausgebildeter Rettungsassistent und ich kann dir sagen das das absolut gefährlich ist. Du kannst im schlimmsten Fall eine Blutvergiftung bekomme. Depressionen müssen nicht unbedingt schmerzen bereiten, die du zwar seelisch hast aber nicht körperlich brauchst!
du brauchst professionelle hilfe das ist nicht gut was du da machst rede mit jemand den du vertraust
so ein Schwachsinn - du ritzt dich und dann bist du deine Depressionen los oder was?
Würde mir viel zu weh tun.
Sprich mit einer Vertrauensperson wenn du Probleme hast und lass den Mist!!!
Marah am 28. August 2009 19:02 Das ist kein Schwachsinn- das ist ein Krankheitssympthom...Es zu versuchen und dann den sterbenden Schwan zu machen - DAS ist Schwachsinn ;O)
tut mit Leid, ich kann so was nicht nachvollziehen. Ist genau so, wie wenn ich mir die Pulsadern aufschneide und hinterher frage: kann ich daran sterben.
Ritzen scheint momentan in zu sein und wer ernsthafte Probleme hat, soll sich Hilfe suchen.

ich glaube es ist nicht gut .meine freundin ritzt sich und der geht es ab und zu auch schlechter ich rate davon ab. ich denke mal das es dir nicht soo großen schaden zufügt,aber besser gehen wird es dir auch nicht .vielleicht ist das ein bisschen zu gewagt was ich jetzt schreibe aber ich gebe dir mal einen rat.versuche wenn du depri bist dich durch den sport oder irgendetwas abzulenken das ist besser als dir selbst zu schaden versuch es mal=)aber das ist deine Entscheidung!
Ich hab auch manchmal Schwindelanfälle und dafür sind zwei Ursachen verantwortlich: Schreck/Schock (wenns zu schlimm war) oder Schmerz. Manche verarbeiten Schmerz auf diese Weise. Als ich mir den Arm gebrochen habe, bin ich auch umgekippt und als ich mir beim Auseinanderbauen eines Rasierers den Fingernagel regelrecht abgehackt habe, bin ich ebenfalls umgekippt. Dieses Beispiel dient zur Abschreckung. ^^ Mir geht es aber wieder gut und ich habe auch wieder zehn Nägel.