Frage von TheDarkSlam, 193

Ist Ripebeast vertrauenswürdigen?

Hallo, ich wurde von der Fitnessmarke Ripebeast.com angeschrieben, ob ich ihre Klamotten promoten will (Bilder mit Klamotten von ihnen an mir machen, auf sämtlichen Sozialmediaplatformen hochzuladen und darunter einen Rabattcode zu verlinken und für jeden Kauf über diesen Link bekomme ich einen gewissen Prozentsatz des Preises des Einkaufes per PayPal) (war nur eine grobe Beschreibung des "Vertrags") meine Frage ist, ob jemand Erfahrung mit dieser Seite (Ripebeast.com) hat. Da diese Firma noch ein sehr junges Unternehmen ist, kann es sich nicht leisten mir Klamotten kostenlos zur Verfügung zu stellen und ich sie mir deshalb selber kaufen muss. Da ich ungerne Geld zum Fenster raus werfe, wollt ich wissen ob man dieser Seite vertrauen kann. Nicht, dass diese Klamotten nie ankommen, aber bezahlt sind. Da diese Seite nur auf englisch und nur in Dollar bezahlt werden kann, war ich noch etwas "skeptischer". Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Lg Tim:)

Antwort
von AndiS19, 171

Würde es spätestens dann verdächtig finden, wenn du nur eine überschaubare Zahl an Followern hast. Ich wurde auch schon über alle möglichen Plattformen angeschrieben. Hab mich dann mal ein bisschen informiert.

Erst hört es sich danach an, kostenfrei Klamotten zu bekommen, die man ein bisschen promoted. Am Ende soll man die Teile aber auch für die verkaufen. Also ich würde die Finger weg lassen.

Wie gesagt: Es sei denn du hast so viele Follower und passt so gut in deren Konzept, dass sie dich tatsächlich als "Werbefigur" haben wollen.

Antwort
von PrincessGaGaLis, 155

Wenn du eh schon skeptisch bist, dann lasse es lieber direkt. :) 

Zu mal es auch seltsam ist, dass man für die Kleidung bezahlen soll. Denn die wollen das du für die promotest, also ergibt es keinen Sinn, wenn du dafür bezahlen sollst. 

So sehe ich es jedenfalls. 

Und wenn du nicht über 10k Follower oder mehr hast, ist eine Kooperation eh sinnlos. 

Letztendlich musst du wissen, was du machst, aber ich würde es nicht machen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community