Ist Rinderfleisch gesünder da es weniger antibiotka in sich trägt als in Hühnerfleisch?
Ist in den Hühnern oder Puten am meisten Antibitika enthalten und wäre es deswegen gesünder anderes Tierfleisch vorzuziehen???
-
12 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Schau mal auf der Schwesterülattform nach:
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Eine einfache Alternative wäre es nur "bio" Fleisch zu essen. Das ist zwar teurer, aber besser für Mensch und Tier. Also lieber seltener und dafür besser.
-
-
Antwort von YuuLiaax3 31.10.20112 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
...Seit wann ist in Rindfleisch Antibiotika?
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ich bevorzuge Rindfleisch - am besten vom Bioladen.
Die Rinder werden anders gehalten - als die Hühner.
-
Nicht nur bei Geflügel benutzt man Antibiotika. http://www.vegetarismus.ch/heft/97-4/antibiot.htm
Gesünder wäre seltener Fleisch zu essen und wenn, dann dieses aus Quellen zu beziehen, wo man die Tiere nicht vorsorglich damit behandelt, sondern nur im tatsächlichen Krankheitsfall. Aber auch dann ist ein Fleischverzehr über 300-600 g pro Woche eher ungesund und in meinen Augen ethisch fragwürdig (töten ohne vernünftigen Grund).
-
In jedem Tier steckt was. Die Presse schaukelt nur mal wieder alles hoch bis zum Anschlag. Ehrlich, Rinderwahn, Schweinepest, Vogelgrippe, falsches Futter bei Tieren, schlechte Haltung verschiedener Aufzuchten....
Fragt man sich, was noch kommt und worauf man hören soll. Wenn es nach den Medien geht,dürftest du gar nichts mehr essen, kannst du glauben. Bau selber an...
Kommentar von Juanito88 31.10.2011Dann stellt sich die Frage wo am meisten drin ist und von welcher Quelle man solch eine Information bekommen sollte
Kommentar von colli1282colli1282 31.10.2011Willst du dir das wirklich antun? Manchmal ist es besser, wenn man sich nicht zuviel in den Bauch reden lässt, ich denke, das hat auch was mit dem Konkurenzdenken der versch. Betriebe zu tun...
Kommentar von Juanito88 31.10.2011Meinst du damit dass ich Vegetarier werden soll oder dass es mir weiter Gleichgültig sein sollte welches Fleisch ich esse? Bevor ich Vegetarier werde werde ich auf die Jagt gehen und mir in der Natur mein Fleisch selbst erlegen. Das ist nun mal mein Trieb.
Kommentar von Juanito88 31.10.2011Baust du eigentlich selber an wenn ich fragen darf?
-
Ja , da werden keine eingesetzt. Oder Biofleisch, alle Sorten.
-
-
Also Antibiotika findest du in jedem Fleisch. Wenn dann musst du zu BioFleisch wechseln. Am besten schaust du beim naechsten Bio-Bauern in deiner Naehe um, musst googeln. Ansonsten kann ich dir auch die Albert-Schweitzer Stiftung fuer unsere Mitwelt in Berlin sehr empfehlen. Die setzen sich fuer diese Nutztiere ein und muss sagen, dank ihnen wurden mir die Augen geoeffnet. Und alle die Fleisch essen, ist es ein muss, diese katastrophalen Zustaende zu aendern, fuer die Sicherheit von Mensch und Tier. Tiere sind nunmal Lebewesen und keine Gegenstaende. Es geht anders, dies kann ich 100% bestaetigen. Lieber weniger Fleisch essen aber qualitativ hochwertiges als irgend so ein Gammelstueck, das was weiss ich woher transportiert wurde und mit was wievielen Medikamenten aufgepumpt wurde.
Keine Ahnung. Blicke da nicht ganz durch. Wieso esse ich überhauot noch Pute?? Kalb schmeckt viel nicer!!
Naja...
Ist doch so: das Putenfleisch schmeckt einfach nur noch scheiße im vergleich zu einer natürlich aufgewachsenen Pute
Naja, ich bin Vegetarierin also von daher..
von daher musst du Vegiburger essen ^^
http://www.gesundheitsfrage.net/frage/gesundes-fleisch
hi liebe yuuliaax3, hier findest du eine mögliche antwort...lg