gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Ist Ricola Kräutertee wirklich gesund oder eher ein ungesundes Zuckergetränk mit guter Werbung?

gefragt von arnulf33 am 20.11.2007 um 22:05 Uhr

Ich muss zugeben, mir schmecht der Ricola Kräutertee ausgezeichnet und das seit Jahren. Nun hat mich eine Freundin mal darauf hingewiesen, dass dort eminent viel Zucker drin sei und wirklich überzeugend nur die Werbung ist. Auf der Packung stehen leider keine Angaben zum Zuckergehalt, nur das Zucker und Traubenzucker enthalten sind. Wer weiß Genaueres? danke

Reply

Rolf u. Högemann
beantwortet von Rolf u. Högemann am 20. November 2007 22:18
3x
Thumb_up

Wenn Dir der Tee seit Jahren gut schmeckt, dann trinke ihn doch mit Genuss weiter. Wichtig ist ersteinmal, DASS Du ihn gerne trinkst - gesund ist da echt nicht wichtig.

Elster79
beantwortet von Elster79 am 20. November 2007 22:07
2x
Thumb_up

Na, ob der wirklich so Gesund ist, bezweifel ich auch. Dafür ist der aber wirklich unverschämd lecker. Es muss ja nicht immer alles nur Gesund sein, oder? ;)

Qetan
beantwortet von Qetan am 20. November 2007 22:48
2x
Thumb_up

Es muß ja nicht alles gesund sein, was schmeckt.

erdnuss
beantwortet von erdnuss am 20. November 2007 23:30
2x
Thumb_up

Nur weil Zucker drin ist muss der Tee ja auch nicht gleich ungesund sein. Zucker ist in angemessenem Maße überhaupt nicht schädlich. normalerweise süßt man sich (also ich zumindest)seinen Tee doch sowieso mit Zucker. Ungesund wirds dann nur wenn zu viele künstliche Aromastoffe und Konservierungsmittel u.s.w. drin sind.

comarel
beantwortet von comarel am 20. November 2007 22:13
1x
Thumb_up

Den gibt es doch auch zuckerfrei, oder sollte ich mich da irren?

Kommentar von 309dce285d4088b3857c5f2dfeb4e306smallRolf u. Högemann am 20. November 2007 22:16

Dann schmeckt er grässlich!

anonym
beantwortet von Klabauter am 21. November 2007 06:21
0x
Thumb_up

Wenn auf der Inhaltsangabe Zucker ziemlich weit vorne steht, daß ist ordentlich von dem Zeug drin.

Es ist immer so geregelt, daß die Zutatenliste so aufgeführt ist, daß der größte Anteil als erstes steht und das mit der geringsten Beimengung am Schluß dieser Liste.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Fragen über die Ägyptologie

Worauf klickt ihr eher? Chart (8 Stimmen)

Bekomme seit einiger Zeit Gratisexemplare der Rheinischen Tageszeitung?????

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.