Frage von NixGuteFische, 71

Ist Rewe der Chef von Penny?

Weil da stand auf so nem Penny Produkt Rewe warum auch immer hinten klein drauf Haben die das was verwechselt??

Antwort
von DerServerNerver, 34

Reinhold Rewe ist der Vater (Stiefvater, daher die unterschiedlichen Namen) von Pete Penny. Daher ist er sein 'natürlicher Chef' und da beide die Besitzer der jeweiligen Ketten sind hast du mit deiner Annahme völlig recht.

Antwort
von ninamann1, 53

Penny ist der Discounter von Rewe

Kommentar von NixGuteFische ,

was heißt das

Kommentar von ninamann1 ,

Penny gehört zu Rewe Gruppe und ist der Billig Markt

genau wie Netto der Billigmarkt von Edeka ist

Also Penny gehört Rewe

Und was ist mit Aldi?

Kommentar von Roquetas ,

Aldi Süd und Aldi Nord sind eigenständige Familienunternehmen.

Die Aldi Brüder waren zerstritten und haben sich getrennt 

und die west und ost?

es gibt nur Aldi nord und süd , da gehören auch die neuen Bundesländer dazu., wo geau die Grenze zwischen beiden verläuft kann ich nicht sagen 

http://www.focus.de/finanzen/news/unternehmen/tid-30528/deutschlands-discounter-...

ah okay

Kommentar von Roquetas ,

West und Ost gibt es nicht.

Antwort
von Aylakks, 33

Ein Supermarkt kann kein chef von einem anderen markt sein da es ein objekt und keine person ist ?

Ich glaube du fragst dich eher ob penny die LM von Rewe verkauft , was ich eher bezweifle weil penny auch seine eigenmarke hat .

Kommentar von DerServerNerver ,

Ist aber als Unternehmen eine juristische Person.

Antwort
von Roquetas, 42

Penny ist der Billigladen  ( Discounter ) von Rewe.

Da ist aber auch viel teueres

Kommentar von Roquetas ,

Das ist ja die Taktik......viele kaufen dort, ohne auf die Preise zu achten, denn Penny ist ja billiger ;-))

ah

Antwort
von Gatios, 31

Kann auch sein, das REWE die Eigenmarke von Penny gekauft hat. Beispielweise ein Glas Schokolade (sowas wie nutella) das Penny selber herstellt und an REWE die danndas Produkt bei sich im Sortiment auch anbieten. Sorgt halt für mehr Vielfalt.

Edit: Aber anscheinend wurde deine Frage schon beantwortet.Aber soweit ich jetzt gelesen habe, ist Penny einfach einer der Vertriebswege von REWE (siehe mein Beispiel oben).

Gruß

:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten