gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ist Restkreditversicherung beim Anschaffungsdarlehen der Norisbank möglich?

gefragt von Sidekick91 am 24.06.2009 um 8:09 Uhr

Ich möchte wahrscheinlich ein Anschaffungsdarlehen bei der Norisbank abschließen, möchte aber unbedingt von einer Restkreditversicherung Gebrauch machen, um auf der sicheren Seite zu stehen. Könnt ihr mir sagen, ob ich beim Anschaffungsdarlehen bei der Norisbank überhaupt eine Restkreditversicherung abschließen kann und ob sich das überhaupt lohnt bzw. bewährt?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Finanzen x 23.688 Geld x 22.575 Versicherung x 5.636 Bank x 3.316 Sicherheit x 2.390 Darlehen x 232 Norisbank x 17 Anschaffungsdarlehen x 12 Restkreditversicherung x 2

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

Ludwig78
beantwortet von Ludwig78 am 3. Juli 2009 12:02
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Ja, die Norisbank beitet eine Restschuldversicherung an. Steht auch hier: http://www.norisbank.de/produkte/topkredit-rechner.html

Ob das unbedingt notwendig ist, hängt von deiner persönlichen Situation ab. Wenn du einen sicheren Job hast, z.B. als Beamter, ist das nicht so dringend. Aber wer hat heutzutage schon einen sicheren Job?

Es kann aber auch sein, dass du durch Krankheit oder einen Unfall plötzlich berufsunfähig wirst und das Darlehen nicht zurück zahlen kannst.

In diesen Fällen greift die Restschuldversicherung und zahlt das Darlehen zurück. Wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest und die zusätzlichen Kosten nicht scheust, dann schließe eine Versicherung ab.

Wenn du z.B. Beamter bist und eine Berufsunfähigkeitsversicherung hast, brauchst du die Restschuldversicherung definitiv nicht.

Da der Norisbank Kredit ja eigentlich ganz günstig ist, wird das durch die Versicheurng nicht allzu teuer werden, denke ich.

Weitere gute Antworten

Connyconrad
beantwortet von Connyconrad am 25. Juni 2009 13:06
2x

Es ist immer gut wenn man so eine Versicherung abschließt. Man weiß nicht was kommt. Meistens bieten Versicherungen diese Option mit an. Doch wenn ich Deine frage Deute hast Du auch vor dieses n Anspruch zu nehmen. Lese Dir deshalb genau die Bedingungen durch. Du nachher dieses Dahrlehn doch zurückzahlen musst. Und passe auf das man Dir keinen Vorsatz vorwerfen kann. Dann würde sogar ein Strafverfahren draus werden. Ob sich das Lohnt ist denn fraglich. LG

anonym
beantwortet von mig112 am 24. Juni 2009 08:20
2x

Sicher lohnt es sich - für den Versicherer!!

anonym
beantwortet von Uri2000 am 3. Juli 2009 15:17
1x

Jede Bank beitet eine Restschuld- oder Restkreditversicherung an. So kann die Bank immer sicher sein, dass sie im schlimmsten Fall (Arbeitslosigkeit, Insolvenz oder Tod des Versicherungsnehmers) ihr Geld bekommt. Dagegen ist nichts einzuwenden.

Für dich ist das ebenfalls eine Option, wenn du dir nicht sicher bist, was die Zukunft bringt. Gerade in Zeiten der Finanzkrise...

erdbeerblau
beantwortet von erdbeerblau am 24. Juni 2009 08:29
1x

Ich muss mich meinem "Vorredner" anschließen. Besser, du lässt die Finger davon

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.