gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ist Religion überhaupt mit der menschlichen Vernunft vereinbar?

gefragt von iPunkiPunk am 11.06.2009 um 15:37 Uhr

Mal ehrlich, wenn es das Christentum oder ähnliche Religionen nicht geben würde und jemand erzählt euch, dass er an sprechende Schlangen und an Männer, die von Walen verschluckt und dann 3 Tage überleben, glaubt. Ihr würdet ihn für verrückt erklären. Also, warum glaubt der Mensch?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Medizin (14390)
Religion (3343)
Psyche (749)