Ist Reis schlimm beim Abnehmen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Der glykämische Index sollte beachtet werden. Denn der bestimmt darüber, wann du nach dem Essen wieder Hunger kriegst. Basmatireis liegt da im Mittelfeld. 

Heisshunger löst er nicht aus, was auf die meisten Lebensmittel mit hohem glykämischen Index zutrifft. Daher kannst du ihn ruhig essen, sodern du auf deine Gesamtkalorienbilanz acht gibst, und nicht insgesamt zu viel isst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst du ruhig essen :) kommt immer auf die Menge an ab wann es ungesund wird und auf die Art naturreis hat natürlich mehr Nährwert als geschälter reis

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von herbstkind33
08.05.2016, 11:40

Hab jetzt 250g Basmati-Reis hier :)

0

Ich bin ja gegen jede Form der Diät und eher für kontrolliertes Essen mit viel Sport.

Reis etc. ist an sich ok und macht auch satt. Dickmacher sind eher die Zugaben wie z.B. fette Saucen. Den Reis würde ich z.B. mit Südfrüchten oder Gemüse aufpeppen. Dann ist er weniger langweilig.

Wer sich gut ernähren möchte, muss sich zuerst mit den Inhaltsstoffen und der Herstellung von Lebensmitteln befassen. Dann einfach nur die Bomben ganz selten essen oder anders essen (z.B. nur einen Riegel Schokolade lutschen). Das Studium der Lebensmittel und Inhaltsstoffe sollte man lebenslang betreiben.

Wasser ist unser Grundgetränk. Alle anderen Getränke sind Luxus und sollten gemieden werden. Auch auf keinen Fall zu Diätzucker (Süßstoff etc.) greifen. Die täuschen den Körper und erzeugen Heißhunger.

Wer zu lange und zu doll diätet provoziert einen Jojo-Effekt. Dabei bereitet sich der Körper nach der "Hungersnot" auf die Nächste vor und legt sofort am  Diätende Reservedepots an. Statt den Input derart runter zu fahren, würde ich den Output erhöhen. Bei dem Wetter sind die Freibäder schon auf und man gut Radfahren oder Joggen gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

reis macht nicht dick. Burger auch nicht. Solange du weniger kalorien zu dir nimmst als du verbrauchst nimmst du ab. die sache ist wenn du fastfood isst das du schneller zu viel isst als du verbrauchst.

Basmati reis hat gute kohlenhydrate und ist gesund. musst aber auf die kalorien achten. du kanst den reis natürlich essen vorallem wenn du sport machst und wie du ja gesagt hast viel obst und gemüse isst. ich denke also das ist kein problem

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Reis entwässert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?